Recklinghausen

  • Hallo,


    gerade habe ich die Zusage gekriegt, dass ich am 06.09. im Seminar Recklinghausen mein Ref anfange.


    Wer hat Erfahrungen in dem Seminar?


    Freu mich über jede Antwort und jede Info
    viele Grüße
    Sunflower

  • Hallo!
    Ich habe keine Erfahrungen, aber die hast Du ja vermutlich inzwischen selbst. Ich komme im Februar 05 nach Recklinghausen: Freue mich also auch über jede Info.


    LG


    Martin

  • Hallo Martin,


    ja inzwischen habe ich also angefangen. Das Seminar ist, soweit ich das nach vier Wochen sagen kann, ganz in Ordnung. Alle sind sehr um Praxisnähe bemüht, was ich sehr hilfreich finde. Auch stehen alle Fachleiter jeder Zeit für Fragen zur Verfügung und bis jetzt waren die meisten Tips auch recht hilfreich.
    Was für Fächer machst Du denn? Sek I oder Sek II?
    War Recklinghausen dein Wunschort? Welche Schulform hast du denn?


    Gruß Sunflower

  • Hallo &
    Hurra, endlich jemand, die mir so ein "ich bin nicht der einzige" Gefühl gibt! Praxisnähe ist doch schonmal prima und Tips erst recht. Recklinghausen war mein strategischer 4. Wunsch... aber mittlerweile hab ich mir genug im Kopf zurechtgebastelt, dass das alles schon gut so ist. Ich finde zumindest, dass 1. die Internetpräsentation sehr gelungen (wenn auch nicht neuesten Datums) ist, 2. ich in der Nähe von Münster bleibe (wo ich aber wirklich so langsam wegmußte), 3. der schulische Einzugsbereich relativ klein ist und 4. man anscheinend ziemlich gut verkehrstechnisch mit dem ganzen Pott verbunden ist.