Mich kotzt die ewige Stimmungsmache gegen die Lehrer mittlerweile nur noch an

  • Außerdem kommen sehr viele junge Leute hierher. Wenn also immer wieder darüber gesprochen wird, dass nur Leute ins Land dürfen, die "uns was bringen", dann tut der Staat gut daran, zu investieren, z.B. in Deutschkurse. Ist ja nicht so, dass der Arbeitsmarkt mit Supiqualifizierten überschwemmt wäre

    Warum sollen wir in die investieren? Andersrum wird doch ein Schuh draus. Guck dir Australien an. Da gibt es ganz klare Regeln wer kommen darf und ein Arbeitsvisum bekommt und wer nicht.


    Auswahlkriterien:

    • Hat man einen Beruf erlernt, der auf der Liste der gesuchten Berufe ist? Genau, man muß den Beruf schon können, Australien investiert nicht, daß man den erst erlernt. Steht der erlernte Beruf nicht auf der Liste oder hat man nichts erlernt bzw. ist die Ausbildung in AUS nicht anerkannt, braucht man gar nicht weiter über eine Einwanderung nachzudenken.
    • Kann man Englisch und wenn ja, wie gut? Genau, Austrlaien investiert nicht einen Cent in die Sprachförderung. Das muß man vorab schon mitbringen.
    • Wie alt ist man? Je jünger desto besser, weil man dann länger in die Sozialkassen einzahlt.
    • Man hat bitte keine schwerwiegenden Vorerkrankungen, um Medicare (=Krankenkasse, Sozialsystem) zur Last zu fallen.
    • Wieviel Geld bringt man mit und überweist es auf ein Konto einer australischen Bank?
    • Hat man bereits aus dem Ausland einen australischen Arbeitgeber gefunden und hat der einem den Arbeitsvertrag schon unterschrieben?
    • Wie sieht es mit den oben aufgeführten Punkten bei der Ehefrau, beim Ehemann aus?
    • Wird man in den ersten 3 Jahren arbeitslos, gibt es von der Arbeitslosenversicherung nicht einen Cent.

    Für alle Auswahlkriterien gibt es eine gewisse Anzahl an Punkten. Je gesuchter der Beruf, desto mehr Punkte. Je besser Englisch, desto mehr Punkte, je mehr Knete auf dem Konto, desto mehr Punkte, je jünger, desto mehr Punkte. Hat man eine gewisse Anzahl an Punkten zusammen, darf man einreisen und bekommt ein Arbeitsvisum. Aber vorab erstmal die Leute reinlassen und dann mal gucken, was man anstellen könnte, so läuft das da nicht.

  • Du redest bestimmt von den Aborigines, die diese Regeln aufgestellt haben? Das sind ja die rechtmäßigen Landbesitzer.


    Wieso sind wir eigentlich schon wieder bei diesem Thema?

  • Warum soll jeder der eine andere Meinung als du hast, gleich der AfD zugehören?


    https://amp.dw.com/de/bericht-mehr-als-70-milliarden-euro-kosten-für-flüchtlingspolitik/a-43855735

  • Krabappel, weil die Flüchtlinge an allem Schuld sind. Das weiß doch jeder.... Nein, ich wollte sagen: Das meint jeder zu wissen.


    Wenn es irgendwem gefühlt schlecht geht, braucht man halt einen Sündenbock. WR schon immer so.


    Kl.gr.Frosch

  • Es sagt niemand, dass die Flüchtlinge kein Geld kosten.


    Abe es ist unpraktisch, finanzielle Probleme des Landes auf die Flüchtlinge zu schieben.


    Genauso realistisch ist es (und damit sind wir wieder beim Thread) den Beamten und ihren Pensionen die Schuld zu geben. (Was ich übrigens nicht machen würde.).


    Wer die Schuld bei den "70 Milliarden für die Flüchtlinge" sucht, macht es halt etwas einfach


    <Mod-Modus >


    Ich bin zwar im Urlaub, aber es geht hier um die Beamten-Pensionen. Wir sollten daher bei dem Thema bleiben. Danke.


    Kl.gr.Frosch, Moderator

  • Man könnte natürlich die Haltung der Beamten zu ihren Privilegien und Pensionshöhen mit der Haltung der Westeuropäer zu ihren im wahrsten Sinn des Wortes angeborenen Privilegien gegenüber der Dritten Welt - hier also den Flüchtlingen - vergleichen.
    Da finden wir durchaus Parallelen. Allerdings kämen wir dabei - ganz gleich ob Beamte oder Westeuropärer oder beides - womöglich nicht so gut weg.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • @Bolzbold
    Das Problem dabei ist... die "aktive" Generation kann da nicht wirklich für... und hat (verständlicherweise) keinen Nerv mehr, dauernd mit dem Mist, den vorherige Generationen verbockt haben, konfrontiert zu werden.
    Und genausowenig ist die "Masse" schuld an der Ausbeutung, die sich auf die perversen Machenschaften einiger weniger skrupelloser Ultrareicher, die den Hals nicht voll bekommen, zurückführen lässt.
    Entsprechend irgendwo verständlich, wenn die "Masse" dann auch nicht für deren "Kollateralschäden" aufkommen will.


    Insofern wird von der "Masse" immer wieder ein neuer Sündenbock gesucht... ann die eigentlichen Verursacher kommen oder trauen sie sich nicht ran... ist das verwunderlich?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Warum soll jeder der eine andere Meinung als du hast, gleich der AfD zugehören?

    Du wirst unsachlich. Ich fragte, ob du deine Zahlen von der AfD hast, da diese den Betrag wiederum quellenlos in die Öffentlichkeit posaunten. Wer redet von Parteizugehörigkeit?


    Aber ich hatte nicht den Zeitraum gesehen, den du angegeben hattest.

  • ...


    Genauso realistisch ist es (und damit sind wir wieder beim Thread) den Beamten und ihren Pensionen die Schuld zu geben. (Was ich übrigens nicht machen würde.).


    ...

    Achja stimmt, das war's. Na dann, ist mal jemand anders Schuld. Ist auch okay.

  • @MissJones
    Unser Wohlstand basiert auch auf dem Leid der Armen dieser Welt. Unser Konsumverhalten trägt aktiv dazu bei.
    Und wo stünden wir heute, wenn die Westalliierten damals über uns genauso gedacht und ggf. entsprechend gehandelt hätten?


    Vielleicht sollte man diese Diskussion aber auch besser auslagern.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • @MissJones:
    „Und genausowenig ist die "Masse" schuld an der Ausbeutung, die sich auf die perversen Machenschaften einiger weniger skrupelloser Ultrareicher, die den Hals nicht voll bekommen, zurückführen lässt.„


    Die Masse hat aber eine Macht daran etwas zu verändern, durch ihr Konsumverhalten.

  • @MissJones:
    „Und genausowenig ist die "Masse" schuld an der Ausbeutung, die sich auf die perversen Machenschaften einiger weniger skrupelloser Ultrareicher, die den Hals nicht voll bekommen, zurückführen lässt.„


    Die Masse hat aber eine Macht daran etwas zu verändern, durch ihr Konsumverhalten.

    Joa...
    das erfordert aber...
    Intelligenz.
    Und was ist die Masse...?
    Na...?


    Lemminge, Lemminge...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Und wenn die Masse dann bei der Konkurrenz kauft, bekommt ein anderer ein entsprechendes Spitzengehalt. Die Namen ändern sich, das System bleibt das Gleiche.

    Nein. Du sollst nicht statt Coca Cola nun Pepsi Cola kaufen, sondern Wasser trinken.

  • Nein. Du sollst nicht statt Coca Cola nun Pepsi Cola kaufen, sondern Wasser trinken.

    Damit der Wasserlieferant alle Brunnen aufkauft (wie Nestle in ärmeren Ländern) und die Geschäftsführung wieder Spitzengehälter bekommt?
    --> https://www.focus.de/finanzen/…sser-wert_id_6820659.html


    Ich frage mich eh warum wir uns über solche Gehälter in der Industrie aufregen, die Fußballverrückten aber trotzdem ihre letzten Kröten irgendwelchen Fußball-Firmen (der BVB in Dortmund ist eine GmbH & Co. KG aA!) hinterherwerfen. Da bekommen die Spieler auch zweistellige Millionenbeträge überwiesen und deren Gegenleistung schätze ich noch weitaus geringer ein als die eines Geschäftsführers.

  • Ich trinke Leitungswasser.


    Ich fühle mich auch nicht als Opfer böser Millionäre.


    Ich bin jetz raus aus diesem Thread.


  • Die Masse hat aber eine Macht daran etwas zu verändern, durch ihr Konsumverhalten.


    Menschen die nicht reich sind, können sich höchstens dazu entschließen im Wald unter einem Stein zu leben.


    Wenn Sie z.B. Bio- oder Fair-Trade kaufen, muss dieses Geld an anderer Stelle, bei anderen Produkten, wieder eingespart werden.


    Wird auf einen Teil von Produkten komplett verzichtet, haben alle mehr Geld, und die Preise ziehen an.


    Ausgerechnet durch Konsumverhalten (!) ändert sich die kapitalistische Produktionsweise nicht.
    Fair-Trade, Bio- usw. sind Marketingideen. Es sind Produkte wie andere auch, mit einer anderen Zielgruppe (die, die es sich leisten können oder dafür in anderen Bereichen einsparen.)


    Besonders zynisch ist es - und das passiert ja tatsächlich - wenn den Armen ihre angebliche "Geiz ist geil"-Mentalität zum Vorwurf gemacht wird, als ob ausgerechnet sie mit ihrem knappen Budget daran schuld wären, wenn Arbeiter in Bangladesh darben.

  • ...Ausgerechnet durch Konsumverhalten (!) ändert sich die kapitalistische Produktionsweise nicht.
    Fair-Trade, Bio- usw. sind Marketingideen. Es sind Produkte wie andere auch, mit einer anderen Zielgruppe (die, die es sich leisten können oder dafür in anderen Bereichen einsparen.)
    ...

    Was bedeutet das @Morse?


    Und ich denke, womit man wirklich nichts falsch machen kann, ist möglichst regional und saisonal einzukaufen.

  • Was bedeutet das @Morse?


    Dass man mit bewusstem Konsumverhalten die Welt ein klein bisschen besser machen könnte ist der Claim der Bio- u. Fair-Trade Werbung.
    Dabei wird in diesem Geschäftszweig (und das ist ein Geschäftszweig) genau nach den gleichen Prinzipien gewirtschaft wie überall: maximaler Profit.



    Und ich denke, womit man wirklich nichts falsch machen kann, ist möglichst regional und saisonal einzukaufen.


    Anstatt dass die Ware dann zu den billigen Verarbeitern reisen muss (z.B. Nordseekrabben nach Marokko) reisen dann eben die billigen Verarbeiter zur Ware (z.B. Saison/Wanderarbeiter aus Osteuropa nach Deutschland) usw.
    Das Prinzip ist immer gleich: maximaler Profit - und das bringt so einiges mit sich für Mensch und Umwelt.

Werbung