Fehlermeldung Mail "multiple delivery attempts failed"

  • Liebes Forum,


    beim Versenden einer Mail habe ich erst nach 4 Tagen obenstehende Fehlermeldung bekommen. Kann mir jemand erklären, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?
    Mir kommt es merkwürdig vor, dass die Fehlermeldung erst nach mehreren Tagen aufgelaufen ist, kenne ich sonst so nicht. :)



    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ich stelle die Frage noch mal anders, vielleicht mag ja doch jemand was dazu sagen.
    Kann es sein, dass es für eine aus irgendwelchen Gründen nichtzustellbare Mail erst nach vier Tagen eine Fehlermeldung gibt? Ich habe bei einem Elternteil immer wieder dieses Problem, obwohl ich es mit verschiedenen Mailadressen im Laufe der Zeit probiert habe. Mittlerweile fühl ich mich verar.....

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Hallo ninale,


    soweit ich weiß, versucht dein Email-Server, die Mail zum Empfänger zu senden. Wenn das nicht beim ersten Mal gelingt, versuchen manche Server - je nach Einstellung durch den Administrator - weitere Sendeversuche. Von denen bekommst du als Sender nicht unbedingt immer etwas mit. Nach einer bestimmten Anzahl Versuchen/Tagen kommt dann eine solche Fehlermeldung wie von dir beschrieben; also praktisch die Rückmeldung, dass mehrere Versuche stattgefunden haben, es aber nie geklappt hat und daher endgültig aufgegeben wird.


    Ein Grund kann sein, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Ein anderer Grund könnte ein Fehler in der Emailadresse sein. Manchmal kann man den Grund aus dem Volltext der Fehlermeldung herauslesen.


    Sind die verschiedenen Emailadressen des Elternteils vielleicht alle beim selben Anbieter, evtl. einem mit begrenzter Inbox-Größe?

  • Es handelt sich nicht um verschiedene Mailadressen, die ich gleichzeitig zu erreichen versucht habe, sondern im Verlauf der 1,5 Jahre gab es bei verschiedenen Adressen dieser Person immer mal wieder Probleme. Ich hab die Person dann angesprochen und sie gab mir immer wieder neue Adressen an. Die letzte und aktuelle läuft über ICloud. Fehler in der Schreibweise halte ich eigentlich nicht für möglich.
    Weil tw. auch Unangehmes über das Kind so weitergegeben wurde, habe ich den Verdacht ( vielleicht sehe ich ja Gespenster) das hier manipuliert wird.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Da bin ich nun auch überfragt, ob eine solche Manipulation so einfach möglich ist, da müssen wir wohl auf Antworten von IT-lern warten. Die Fehlermeldung gibt es jedenfalls auch völlig regulär hin und wieder mal, aus den von mir genannten Gründen, das muss also noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass hier was im Busch ist.


    Es ist jedenfalls ärgerlich, wenn die Kommunikation mit den Eltern so zäh läuft. Ich kenn das von einem SEHR geringen Bruchteil unserer Elternschaft auch und das kostet dann häufig mehr Energie als alle anderen Elternmails zusammengenommen... :troest:

  • Das habe ich durch Googlen herausfinden können. Es klingt danach, als gäbe es einen Fehler bei der E-Mailadresse des Empfängers.


    Zitat

    It means the address you are trying to send it to does not exist.

  • Ich danke euch! Also kommt der Kram morgen in einen Umschlag und mal wieder die Bitte nach Angabe einer funzenden Mailadresse ;( !

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung