Seiteneinstieg NRW RLP

  • Hallo,


    ich suche händeringend nach Informationen bezüglich Seiteneinsteig in NRW oder RLP.


    Ich habe ein medizinisches Studium mit 10 Jahren Berufserfahrung und interessiere mich für Unterricht an einer Berufsschule.


    Weiß jemand wo ich konkrete Informationen bekomme?


    Lg Fleur

  • Danke für deine Mühe,
    google habe ich schon gefragt.
    Leider sind die Informationen immer sehr allgemein gehalten.
    Bevor man sich darauf einlässt, möchte man doch schon sehr genau wissen was nachgeholt werden muss und auf einen zukommt.
    Gibt es Beratungsstellen? Vielleicht weiß jemand weiter. (NRW)


    lg

  • Von wegen Nachholen: In anderen Bundesländern ist es schonmal so, dass man mit der Ausbildung beginnt und - als Teil der Ausbildung - noch Studienleistungen an der Uni nachholt. Das ist in NRW nicht vorgesehen.


    Ich würde die Fragen an die Bezirksregierung, die für dich zuständig wäre, richten. Es kann auch sinnvoll sein, direkt bei Schulen zu nachzufragen, ob Bedarf besteht.

  • Bin sehr erstaunt dass es von Bundesland zu Bundesland doch so große Unterschiede gibt. Da ich an der Grenze wohne, schaue ich natürlich nach dem was für mich angenehmer ist =P

  • Für RLP: Wenn Seiteneinstieg das ist, wo Du direkt an den Schulen angestellt bist, frag einfach an der nächstbesten BBS nach, die entsprechende Berufe anbietet. Falls da ein Mangelfach dabei ist (nur dann geht Seiteneinstieg afaik), sind die garantiert informiert, wie die Bedingungen sind.

Werbung