Ich bin ein schlechter Lehrer, weil...

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur Kolumne in der FAZ nu also der Selbstbashing-Thread. Wer hier Ironie oder Sarkasmus sucht, muss lange suchen.


    Ich bin ein schlechter Lehrer, weil...


    ...ich total aufmerksamkeitsgeil bin und daher mein tägliches Publikum brauche, das mir, weil es notentechnisch von mir abhängt, huldigt.

  • ... ich bei praktisch all meinen Klassen mit 50% der Stunden auskommen muß. Mein Unterrichtsausfall rührt daher, daß mit der Rasenmähermethode überall von 2 auf 1 Wochenstunde zusammengekürzt wurde. Das fällt den Eltern natürlich nicht auf, weil man dafür die Stundenpläne der letzten 20 Jahre mal vergleichen müßte. Die einzelnen Stunden, die wegen Krankheit oder sonstwas ausfallen, sind im Vgl. eigentlich total unbedeutend, aber die fallen halt sofort auf.

  • ...weil ich mir inzwischen angewöhnt habe, Meinungen und Kolumnen in der FAZ zu lesen, um genau zu wissen, was richtig ist (nämlich das genaue Gegenteil von dem) und deswegen mein eigenständiges Denken abgestellt habe.


    Für diejenigen, die nicht wie ich suchen wollten. Ich glaub, Bolzbold meinte diese Meisterstück http://www.faz.net/aktuell/feu…sind-lehrer-15848449.html
    Man beachte übrigens, dass er im "Feuilleton" veröffentlicht ist.

  • ...weil ich den Schülern Dinge erkläre, anstatt topmoderne Methoden aufzufahren, mit denen sie sich mit ihrer laut Unipädadägogik unermesslichen intrinsischen Motivation und ihrer immensen Vorbildung alles selbst beibringen können.

  • ...ich erwarte, dass ich ein funktionierendes Telefon und Kreide bei der Arbeit vorfinde


    (Geil wären noch ein Telefon in einem ruhigen Raum mit Stuhl und eine Ausgabe der Arbeitshefte, die meine Schüler benutzen für mich ganz allein aber soooo dreist bin ich dann doch nicht!)

  • ... weil ich für das Geld arbeite, und nicht für "leuchtende Kinderaugen".


    Gruß !


    ps: Eine Selbstbashing-Thread... bashen wir uns präventiv selber, bevor es andere tun. Coole Idee! 8)

  • ...ich auch dann schlechte Noten gebe wenn die Eltern mir schon mit dem Anwalt drohen und ich auch noch so dreist bin den Eltern zu sagen,dass schlechte Leistungen eben schlechte Noten Als Ergebnis haben.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ... weil ich zu viel für Schule und Unterricht tue und mich von nervenden Kollegen runterziehen lasse und daher immer wieder krank bin.

  • ich so fies bin Vokabeln, die als Hausaufgabe zu lernen waren, unangekündigt per Test abzufragen.
    Und weil mich die drei Elternbeschwerden, die mich nach schlechten Ergebnissen ihrer Sprösslinge schon erreicht haben, motivieren, weiter so zu verfahren. :teufel:

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • ...die armen Kinder bei mir still sitzen müssen, viel von der von mir voll geschrieben Tafel abschreiben müssen und ich Beamer nur höchst selten einsetze und ich ein Fan des guten alten Frontalunterrichts bin.

Werbung