E-Mail-Programm gesucht, bei dem ich zeitliche Abruf-Begrenzung einstellen kann

  • Ich suche ein E-Mail-Programm, bei dem ich einstellen kann, dass E-Mails in einer bestimmten Uhrzeitspanne nicht abgerufen werden, ähnlich dem Nicht-Stören-Modus beim IPhone.
    Ich weiß, dass das Programm eigentlich ich sein könnte und sollte, aber ich kriege es (noch?) nicht hin, meine Schulmals abends oder am Wochenende nicht abzurufen bzw. sie werden auch automatisch abgerufen. Leider kommen bei uns viele Mails abends oder am Wochenende und ich möchte mich davon befreien, sie beantworten zu „müssen“.
    Den Schulaccount gänzlich z.B. vom Handy zu nehmen, ist keine Option, weil ich es zum Teil doch praktische finde, auch mal fern vom Computer schreiben und lesen zu können.


    Kennt ihr also ein derartiges Programm?

  • zumindest bei Android-Handys kann das die eigene EMail-App. Allerdings ist die Einstellung etwas versteckt in den Optionen für die einzelnen EMail-Konten.

  • Ich mache das seit einiger Zeit: Grundsätzlich keine Mails am Abend.


    Ich habe kein Mailprogramm auf dem Handy (das willst Du ja nicht, aber warum eigentlich?), und am Computer schließe ich dann einfach nach 18.00 Uhr das Mailprogramm.


    Ich habe meinen Computer in der Schule immer dabei, und habe dort auch überall WLAN, ich bekomme also auch zwischendrin in der Schule meine Mails (wenn ich das möchte), das sollte reichen.


    Mails auf dem Handy halte ich für eine grundsätzlich sehr schlechte Idee!

  • Für Android oder Windows?


    Android: Aqua Mail, kostenlos bzw. auch als Pro Version erhältlich. Da kannst du mehrere Mailkonten einrichten und für jedes Konto ein "Nacht- und Wochenendeverhalten" einstellen. Dazu gehst du aufs Menü->Konto verwalten->Konto anklicken->Spezielle Kontoeinstellungen->Nachts und Wochenende. Die Einstellungen da gelten (logischerweise) nur für das angewählte Konto, so dass du z.B. die privaten Mails weiterhin erhälst. Lässt sich aber auch global für alle Konten einstellen.


    Windows: Müsste ich jetzt suchen. Thunderbird kann das glaube ich in den Grundeinstellungen nicht, aber da gibt es mit Sicherheit ein Addon für.

  • Für Android oder Windows?


    Android: Aqua Mail, kostenlos bzw. auch als Pro Version erhältlich. Da kannst du mehrere Mailkonten einrichten und für jedes Konto ein "Nacht- und Wochenendeverhalten" einstellen. Dazu gehst du aufs Menü->Konto verwalten->Konto anklicken->Spezielle Kontoeinstellungen->Nachts und Wochenende. Die Einstellungen da gelten (logischerweise) nur für das angewählte Konto, so dass du z.B. die privaten Mails weiterhin erhälst. Lässt sich aber auch global für alle Konten einstellen.


    Windows: Müsste ich jetzt suchen. Thunderbird kann das glaube ich in den Grundeinstellungen nicht, aber da gibt es mit Sicherheit ein Addon für.

    iOS habe ich

Werbung