Der Klorollen-Killer-Song (grundschulspezifisch)

  • Heute, als ich den Kunstunterricht für Montag vorbereitete, überkam mich spontan ein kleines Lied.
    Einfach auf eine beliebige Melodie im Swing-Rhythmus singen, sich dazu ein schön spielendes Jazz-Ensemble vorstellen oder auch betont vortragen....


    Viel Spaß! :engel:

    PS: Ich musste leere Klopapier-Rollen, welche die Klassenleiterin meiner Kunstklasse gekauft (!) hatte, in zwei kürzere Röhren zerteilen. Eine ganz wundervolle Aufgabe.




    Ich bin der Klorollen-Killer,
    ich schneid sie alle auf!
    Egal, wie sehr sie wimmern,
    das nehme ich in Kauf.


    Und macht sich eine Rolle sanft und heimlich aus dem Staub,
    dann seh ich das und fange sie ganz zügig wieder auf.


    Das ist der Klorollen-Blues, den singe ich.
    Das ist der Klorollen-Blues, sie gehen drauf.
    Ich bin der Klorollen-Killer, glaube ich.
    Ich schneide dir die leeheetzte Klorolle auf!
    leise weitersummen

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.


  • PS: Ich musste leere Klopapier-Rollen, welche die Klassenleiterin meiner Kunstklasse gekauft (!) hatte, in zwei kürzere Röhren zerteilen. Eine ganz wundervolle Aufgabe.

    Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass man leere Klopapier-Rollen kaufen kann.


    Hiermit biete ich einen ganzen Stapel zum Verkauf an :) .

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Eine kurze Recherche auf Ebay Kleinanzeigen hat ergeben, dass man durchschnittlich 10 Rollen für 1 € erhält. :cash:


    Allerdings wird der Preis von Personen gedrückt, die meinen man müsse sie verschenken ;( .


    Diese Geldbeträge die ich bisher einfach weggeworfen habe.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • @Conni


    Du bist gemeeeeeiiiiiiiin...
    Jetzt habe ich deinen Song im Ohr mit der Stimme von Helge Schneider... waaaaaaahhhhh!!!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung