NRW: Stellenangebote für Pädagogischen Einführung?

  • Hallo,


    ich interessiere mich dafür, den Seiteneinstieg mithilfe der Pädagogischen Einführung vorzunehmen.


    Meines Wissens nach ist für Stellenangebote das LOIS-Portal (https://www.schulministerium.n…action=122.26047762531711) vorgesehen.


    Ich habe dort "Abschluss: Wissenschaftliches Hochschulstudium" eingegeben und es als Fach sowohl mit "Mathematik" als auch mit "Informatik" probiert.


    Finden tue ich allerdings nur Ausschreibungen für 2 Fächer (erstes Mathematik bzw. Informatik, zweites beliebig) - was, so wie ich es verstehe, dem Einstieg als Seiteneinsteiger mithilfe der berufsbegleitenden Ausbildung (OBAS) entspricht.


    Meine Frage: Das LOIS-Portal ist doch die richtige Anlaufstelle für den Einstieg mittels Pädagogischer Einführung, oder? Habe ich einfach nur Pech gehabt und finde nichts? Kann mir jemand mal eine Fächerkombination zeigen, bei der es eine Ausschreibung für den Einstieg via Pädagogischer Einführung gibt, damit ich weiß, wie das aussieht?


    Viele Grüße

  • Das ganze funktioniert anders herum. Du könntest Dich z.B. auf die Stelle Mathematik/beliebig bewerben. Als zweites Fach käme dann wohl Informatik in Frage. Wenn Du die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen für Obas erfüllst wird man Dir, falls man Dich nimmt, den Obas Weg anbieten, falls Du nicht alle Obas Voraussetzungen erfüllst wird man Dir die pädagogische Einführung anbieten. Eine spezielle Differenzierung in der Ausschreibung für PR und Obas gibt es nicht.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Und noch eins, die Stellenausschreibungen unterliegen gewissen Zyklen und dann bleiben diese auch nicht lange stehen, also am besten wöchentlich reinschauen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung