Umgang mit unprofessionellem Kollegen...

  • So, hatte ja versprochen zu berichten:


    Ich war also Donnerstag bei der Schulleitung. Leider komme ich nun schlecht aus der Arbeitsgruppe raus. Auf die Frage, warum ich aus der Arbeitsgruppe raus möchte, antwortete ich, dass sich die Zusammenarbeit mit Kollege xy sehr schwierig gestaltet. Antwort: Aha. Was denn vorgefallen sei? Daraufhin erzählte ich, dass der Kollege sich sehr im Ton vergriffen habe und persönlich und beleidigend wurde. Genaueres habe ich nicht gesagt.


    Die Schulleitung wird ihm nun ausrichten, dass er nicht länger in dieser Arbeitsgruppe mitarbeitet und ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. :victory:

  • Die Schulleitung wird ihm nun ausrichten, dass er nicht länger in dieser Arbeitsgruppe mitarbeitet und ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. :victory:

    Ich wäre an Deiner Stelle auch zur Schulleitung gegangen. Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, dass diese irgendeine konstruktive Lösung für alle Beteiligten vorschlägt. Dir zu sagen, dass der Kollege aus der Arbeitsgruppe fliegt (sogar ohne sich zuvor seine Sichtweise schildern zu lassen), ist ebenfalls ein unprofessionelles Verhalten.

  • Ich wäre an Deiner Stelle auch zur Schulleitung gegangen. Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, dass diese irgendeine konstruktive Lösung für alle Beteiligten vorschlägt. Dir zu sagen, dass der Kollege aus der Arbeitsgruppe fliegt (sogar ohne sich zuvor seine Sichtweise schildern zu lassen), ist ebenfalls ein unprofessionelles Verhalten.

    Der Kollege ist schon eine Weile bei uns und es gibt da Vorerfahrungen...

  • Der Kollege ist schon eine Weile bei uns und es gibt da Vorerfahrungen...

    ...heißt es wird Zeit zu gehen für ihn...?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Der Kollege ist schon eine Weile bei uns und es gibt da Vorerfahrungen...

    Naja, aber der Schulleiter kann ja nun schlecht (sinngemäß) zum Kollegen sagen: "Mrs. Pace hat sich über Sie beschwert, also fliegen Sie aus der Arbeitsgruppe. Sie brauchen auch gar nichts dazu sagen, denn da Sie sich, seit ich Sie kenne, schon über 20x in meinem Beisein unmöglich verhalten haben, wird's auch in dieser Arbeitsgruppe so gewesen sein." ;)

  • Der SL ist hoffentlich schon groß und findet die passenden Worte. Allerdings auch ne perfide Art, sich der Arbeit zu entziehen. Ein paar Mal die Kollegen anpöbeln und dann nicht mehr mitmachen „dürfen“...

Werbung