Suche "antike" Fibeln

  • Liebe ForenkollegInnen,



    ich hätte gern für Geschichte und auch aus persönlichem Interesse Grundschullehrwerke aus der Kaiserzeit und aus der Zeit des Nationalsozialismus.


    Nun finde ich auf ebay solche Fibeln ab 100 Eur aufwärts und ich wollte fragen, ob noch jemand eine Idee hat, wo ich die vielleicht günstiger finden könnte.


    Danke und LG

  • Ich war vor Jahren mal in einem Schulmuseum, an das ein Laden angegliedert war, wo man uralte Schulbücher kaufen konnte.
    Ansonsten mal Grundschulen kontaktieren, die schon seit 100 Jahren stehen. Auf deren Speicher schlummern oft wahre Schätze...

  • Ich würde Hochschulbibliotheken empfehlen, vor allem solche von PHs. Die haben oft gut sortierte Archive von Schulbüchern.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Dieser Reprint einer Fibel von 1910 ist antiquarisch erschwinglich: ISBN 3931824381
    Alte Schulbücher nutze ich auch zum Zeigen im Unterricht, aber die Kinder dürfen nicht unbeaufsichtigt darin herumblättern, weil mir die Bücher zu lieb und teuer sind.
    Der Reprint darf auf den Büchertisch zum freien Anschauen und um dann einen Eindruck zu erhalten reicht´s.





    @SwinginPhone: Danke! Der Link ist ja toll!

Werbung