Frau Weidel muss weg

  • Soviel zur Glaubwürdigkeit der "Politik".
    Und ganz schön schizophren.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Spannend ist, dass die AfDler da ja so gar kein Problem sehen (lesbisch, verheiratet, Kinder die nicht ihre sind) und auf der anderen Seite gegen schwule und lesben und Patchwork wettern.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Tja ... jetzt weiss sie eben, wie es ist, wenn Leute mit ihr kein Bier mehr trinken wollen, weil sie zu rechts ist. Was die ausgerechnet in Biel gewollt hat, ist schon sehr rätselhaft. Die Stadt ist quasi der Inbegriff der Mehrsprachigkeit und Toleranz. Ich war dort mal bei Coop einkaufen und wurde von einer älteren Dame, die Schwierigkeiten mit den Augen hatte, gebeten ob ich ihr das Preisschild auf nem Kürbis vorlesen kann. Sie fragte mich auf Französisch, ich antwortete auf Deutsch. In Biel macht man das so. ;)

  • Soviel zur Toleranz im linken Lager.


    Wieso wettern AFDler gegen Patchwork und Multkulti? Von wenigen Extremfällen abgesehen.
    Auch wenn ich die AFD nicht mag, ist es eine demokratisch legitimierte Partei und ich kenne zwei Kollegen, die diese Wählen.


    Aber das wird aufgrund des Bashings der linksgerichteten Lehrermehrheit nur im Vertrauen erzählt.

  • Was die ausgerechnet in Biel gewollt hat, ist schon sehr rätselhaft.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die privat eine vollkommen andere Person wäre und überhaupt nicht hinter dem steht, was sie als Berufspolitikerin so verzapft. Bei so einigen AfD-Politikern habe ich nämlich den Eindruck, dass der Eintritt und Aufstieg in der AfD in erster Linie ein Expressticket an die Fleischtöpfe war.
    Petry ist ja auch nicht zur AfD gekommen, weil sie deren Themen so toll, richtig und wichtig fand, sondern weil sie nach mehreren Insolvenzen wirtschaftlich in Bedrängnis war und dieser Ausweg finanzielle Absicherung versprach.

    Wieso wettern AFDler gegen Patchwork und Multkulti?

    Weil in deren Grundsatzprogrammen entsprechende Dinge schwarz auf weiß stehen.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn die privat eine vollkommen andere Person wäre und überhaupt nicht hinter dem steht, was sie als Berufspolitikerin so verzapft.

    Am Ende stellt sich noch raus, dass Politiker ihre Klientel (jeweils passend) belügen um Stimmen zu bekommen! :ohh:

  • Am Ende stellt sich noch raus, dass Politiker ihre Klientel (jeweils passend) belügen um Stimmen zu bekommen!

    Finde ich jetzt ein etwas zu allgemeines Bashing. Damit macht man es sich zu einfach.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn die privat eine vollkommen andere Person wäre und überhaupt nicht hinter dem steht, was sie als Berufspolitikerin so verzapft.

    Eigentlich wundere ich mich gar nicht, warum die ausgerechnet in Biel gewohnt hat. Das war mehr so eine rhetorische Frage (oder wie sagt man das, ich hab's ja gar nicht als Frage formuliert ...). Die Bieler haben sie sicher auch nicht wegen ihrer AfD-Zugehörigkeit nicht mehr haben wollen, sondern wegen ihres schizophrenen Verhaltens. Mir fällt von der SVP spontan niemand ein, der sich ebenso schizophren gibt. Die Bieler haben grundsätzlich nichts gegen die SVP, die stellt auch im Berner Grossen Rat eine knappe Mehrheit. So viel zum "linken Lager" ... haha.. Abgesehen davon mögen Schweizer generell keine Ausländer, die sich nicht fügen wollen. Wir sind hier wie gesagt mehrheitlich rechtskonservativ eingestellt. Da kann Frau Weidel nun rechts sein, wie sie will, sie ist in erster Priorität eine im Verhalten schizophrene Ausländerin und das ist ihr jetzt um die Ohren geflogen. Deswegen amüsiert mich das Ganze ja so. Rechtskonservative sind untereinander halt eher wenig solidarisch, ne? ;)

  • Die Bieler haben sie sicher auch nicht wegen ihrer AfD-Zugehörigkeit nicht mehr haben wollen, sondern wegen ihres schizophrenen Verhaltens.

    Ich habe eben die Vermutung, dass das "schizophrene Verhalten" daher kommt, dass die eigentlich privat gar nicht rechtskonservativ ist, sondern dass das eben Mittel zum Zweck (persönlicher Macht- und Wohlstandsgewinn) ist.

  • Ein mir gut bekannter AfDler (ehemaliger Bürgermeisterkandidat einer Großstadt) gehört sich zu den Trittbrettfahrern.


    Inoffiziell findet er scheisse was da abläuft und das Parteiprogramm ebenfalls. Auf die Frage warum er die Partei dann repräsentiert
    Kommt „Weil ich gewählt werden will.“


    In den sozialen Medien postet er teils menschenverachtende Kommentare um Klicks zu kriegen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Zeigt einmal mehr, wer AfD wählt...
    explizit dämliches Stimmvieh.
    Aber ist das überraschend?
    Zeigt einmal mehr, wie "demokratisch" unsere Politik sich sieht...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen der AfD und anderen Parteien?

    die sind explizit an besonders dämlichen Exemplaren "interessiert".
    Klar wil jeder gewählt werden.
    Aber wenn du dir die "Zielgruppe" so ansiehst...
    (erklärt natürlich umso mehr die Angst der CSU)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung