Hat man einen Anspruch auf ein volles Deputat? -STEWI Antrag-

  • Hallo zusammen,


    mich würde es interessieren, ob man als Lehrkraft das Recht auf ein volles Deputat hat.


    Nehmen wir mal an, eine Lehrkraft (verbeamtet) arbeitet in Teilzeit und möchte im nächsten Schuljahr auf ein volles Deputat aufstocken. Müsste die Schule nach dem STEWI-Antrag dem Wunsch nachkommen oder nicht?
    Diese Frage bezieht sich auf Baden-Württemberg.


    Grüße
    Azami

  • Wurdest du als Vollzeit- oder als Teilzeitlehrkraft eingestellt?


    Wenn du freiwillig deine Stundenzahl verringert hast und nun wieder aufstocken möchtest, kenne ich keinen bei dem das ein Problem war.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wurdest du als Vollzeit- oder als Teilzeitlehrkraft eingestellt?


    Wenn du freiwillig deine Stundenzahl verringert hast und nun wieder aufstocken möchtest, kenne ich keinen bei dem das ein Problem war.

    Es geht um meine Freundin, die auch Lehrerin ist. Sie wurde nach dem Referendariat mit 20 Stunden eingestellt. Uns würde es interessieren, wie es im kommenden Schuljahr aussehen würde, zumal der Schulleiter meinte, dass es klappen könnte.


    Sie hat zwar in dem STEWI-Antrag angegeben, dass sie ein volles Deputat haben möchte, allerdings wissen wir nicht, wie es rechtlich aussieht. Ist die Schule verpflichtet eine Lehrkraft voll zu beschäftigen, wenn sie es in dem STEWI-Antrag angibt?

  • Innerer Monolog (Dialog?):


    "Lass es!"
    - "Ich muss es sagen."
    - "Nein, lass es."
    - "Aber guck doch mal!"
    - "Nein. Keiner mag Besserwisser."
    - "Ich bin kein Besserwisser, aber immerhin Lehrer."
    - "Nicht abends auf der Couch."
    - "Okeee, ich bin schon still......... omg, nein, ich kann es nicht, ich muss es einfach sagen: Es muss heißen:

    Hat man einen Anspruch auf ein volles Deputat?

    ufff, jetzt geht's mir besser."
    - angeekelt: "Elender Besserwisser."

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Danke für den Hinweis. Damit Du nachts einschlafen kannst, habe ich es korrigiert :-).

    • Offizieller Beitrag

    :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Werbung