Attestpflicht für Lehrer vor Ferien?

  • Ich finde es eigentlich nicht verdächtig, wenn einen der Partner krankmeldet, dennoch bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Das finde ich irgendwie strange. Also bei normalen Erkrankungen. Irgendwie konnte ich doch immer anrufen.

    Das habe ich ja nur so gemacht, weil ich selbst keinen Ton mehr raus bekam. Ansonsten rufe ich schon selbst an. ;)

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Meine Mutter hat auch schon mal angerufen. Da lag ich seit dem Vorabend akut im Krankenhaus. Da hat sie prompt gesagt, dass ich im Krankenhaus bin und als ich wiederkam, wurde ich gefragt, wie es mit geht :-( :-( :-( (Fast ein Verstoß gegen den Datenschutz) :aufgepasst:

  • An meiner Ex-Schule gab es zeitweise einen, aber im Sekretariat wusste niemand, wie man ihn abhört. Irgendwann war er kaputt.

    Kann man ja auch irgendwie verstehen, Anrufbeantworter in ihrer prinzipiellen heutigen Form wurden schließlich erst in den 30ern des 20. Jahrhunderts erfunden. Das ist eben noch Neuland für uns alle, diese neumodische Kommunikationstechnologie. Sowas hat man ja auch normalerweise nicht zu Hause!


    Zitat

    (Frag bitte nicht weiter, das kann man nicht nüchtern erklären...)

    Das betrachte ich jetzt als Ankündigung. :)

Werbung