Lernmaterial Mathematik

  • Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,


    ich bin Mathematiklehrerin und habe mich Mitte Oktober dazu entschlossen, mich selbstständig zu machen und Lernhefte für Schülerinnen und Schüler zu erstellen.
    Diese sollen den Lernprozess und das Verstehenvon Mathematik zu unterstützen. Die Lernhefte sind so aufgebaut, dass die Themeninhalteschrittweise selbst erarbeitet werden und so ein Verstehen möglich wird. Zu jeder Aufgabegibt es ausführliche Lösungswege beziehungsweise Erklärungen. Vertieft wird das Gelerntedann durch entsprechende Übungsaufgaben. Damit es möglich ist, die Aufgaben und Übungenmehrmals bearbeiten zu können, ist das Lernheft als Ordner strukturiert, in dem hinter dieAufgaben entsprechend die Bearbeitungen eingeheftet werden können. So ist eineBeobachtung des Lernprozesses, der Lernentwicklung und -fortschritte möglich.


    Ich habe ein paar Probeseiten aus den bisher bestehenden Lernheften angefügt.
    Bisher bestehen Hefte zu folgenden Themen:
    Sek I: lineare und quadratische Funktionen
    Sek II: Funktionen untersuchen, Extremwertaufgaben


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen oder Bestellungen freuen.


    Liebe Grüße
    Jenni

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Probematerialien, mir wäre das allerdings auf den ersten Blick für den unterrichtsnahen Einsatz fachsprachlich zu unsauber.


    Beispiele:
    Deckblatt: "Hochpunkt von f(x)", Achsen nicht beschriftet
    Probeseite 3: "Der Graph g ..."
    Probeseite 4: "Stelle an der ein Wendepunkt liegt..."


    Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg mit der sicherlich nicht ganz einfachen Selbständigkeit.

Werbung