Seiten gesperrt auf eigenem Smartphone

  • Mein Handy zeigt mir manche Seiten nicht an mit dem Hinweis, ich solle mich an meinen Administrator wenden. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Administrator kontaktieren kann? :D Im Ernst, wo hab ich das möglicherweise eingestellt?

  • Ist das dein Heim WLan? Ansonsten würde ich vermuten, dass du aus welchem Grund auch immer in diesem WLan keinen Internetzugriff hast. Einfacher Test: WLan ausschalten und über mobile Daten die gleiche Seite aufrufen.

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Spannend - Google kennt den Fehler nur in einem Zusammenhang, der eher unwahrscheinlich erscheint - oder hast du ein Handy von der Arbeit?


    Teste mal bitte neben der Sache von Schiri den Einsatz eines anderen Webbrowsers, z.B. Firefox


    https://play.google.com/store/…ls?id=org.mozilla.firefox


    Der dürfte nicht auf Einstellungen zurückgreifen, die für Chrome vorgenommen wurden. Bin gespannt auf deinen Bericht.

  • Danke euch beiden, also mit dem Browser hat's vielleicht irgendwas zu tun, das obige Beispiel kommt von einer Anzeige, die ich in der App ebay-Kleinanzeigen öffnen wollte, da werde ich allerdings nicht gefragt, mit welchem Browser ich öffnen möchte, daher haut das nach wie vor nicht hin.


    Die allermeisten Seiten kann ich öffnen, hab das System des Problems noch nicht erkannt.

  • Du kannst (temporär) die Standardapp fürs Browsen zurücksetzen, so dass die Frage kommt, womit du den Link öffnen möchtest. Das kennst du vermutlich schon von vielen anderen Sachen. Da wählt man dann eine der Apps aus der Liste aus und dann "nur diesmal" oder "immer". Da ich dein genaues Handy nicht kenne, spreche ich mal allgemein, wie das geht.


    Du musst in die Einstellungen deines Handys, dann auf "Apps" (oder so ähnlich). Dann sollte eine Liste mit all deinen installierten Apps erscheinen. Da suchst du Chrome und tippst das an. Im folgenden Fenster sollte (hoffentlich) bei dir der Menüpunkt "Standardmäßig öffnen" oder "Als Standard festlegen" oder so ähnlich erscheinen. Wenn du da drauf gehst, kannst du Zurücknehmen, dass automatisch Chrome bei Links öffnet. Wenn du jetzt Firefox oder einen anderen Browser drauf hast, müsste beim nächsten anklicken in der ebay-App eine Frage kommen, womit du das öffnen möchtest. Versuch hier mal Firefox und dann auf "nur einmal".

Werbung