Wabenplissees für Klassenzimmer

  • Hallo zusammen!
    Für mein Klassenzimmer suche ich gute (können auch gebraucht sein) Wabenplissees. Ich habe gehört, die können sehr gut Wärme aufbewahren und auch sind aus natürlichem Material gemacht (sowas wie hier, aber billiger).


    Danke im Voraus!

  • Hallo Norris,
    bitte entschuldige, wenn ich mit wenig Hilfe, dafür Einwänden anfange. Ignoriere mich gegebenenfalls!


    Hast du ein Budget mit der Schulleitung bzw. dem Schulträger abgesprochen? Vielleicht ist sogar die teurere Variante drin, wenn es dafür langlebiger ist und vielleicht hilft auch der Förderverein, wenn vorhanden.


    Hast du alles abgesprochen bezüglich Brandschutz? An meiner Schule sind nur schwer brennbare Gardinen erlaubt.


    In meinem Elternhaus gibt es Plissees und die Schnürhalterungen sind mit kleinen Schrauben im Fensterrahmen angebracht. Darfst du die Fensterrahmen anbohren?

  • Für sächliche Ausstattung des Schulgebäude ist der Schulträger zuständig, nicht der einzelne Lehrer.
    Schon alleine, weil solche Einrichtungsgegenstände in Schulen besonderen Brandschutzerfordernissen genügen müssen, würde ich da nicht selber rumfrickeln.

  • Brandschutz ist tatsächlich ein heikles Thema - allerdings gibt es den Sonnenschutz auch mit Brandschutz-Zertifizierung... Ich wende mich am besten an den Schulträger - danke für die Hinweise!

Werbung