Nun ist ja Januar 2019 - neue Besoldungsgruppe oder nicht - A13

  • Hallo ins Rund und ein gesundes neues Jahr,
    da die Besoldung ja im Voraus gezahlt wird und nun seit Monaten bekannt ist, dass A12 in A13 höhengestuft werden wird ... wollte ich mal fragen, bei wem und wo (BL) das denn tatsächlich zu heute passiert ist.
    In Brandenburg sollte es ja alle LA Primarstufe und x weitere betreffen. Mich hat es nicht ereilt (obwohl ich das dachte). Wie läuft sowas ab? Bekommt man da vorher einen Bescheid? Machen die das einfach irgendwann (trotz Anrecht auf die neue Besoldungsgruppe ab 1.1.2019). Ich bin naiverweise tatsächlich davon ausgegangen, dass das nur ein Knopfdruck bzw. eine Änderung in dem Fensterchen "Tar-Grp" bedeutet und automatisch läuft ... (irgendwie glaube ich noch an die Effizienz von Computerprogrammen).
    Also, wenn hier jemand eine Idee hat, einen Erfahrungswert oder mir sagen kann, ob ich was unternehmen muss ... Immer her damit.
    Liebe Grüße
    cubi


    und bitte bitte jetzt nicht diskutieren, ob GSL die Neueingruppierung verdient haben.

  • In Berlin soll es ja zum 1.8. dann so weit sein, aber da haben wir inzwischen vom Personalrat mitgeteilt bekommen, dass dies nur auf Antrag geschieht (und das sie da nun wieder x-Voraussetzungen und Tricks drin haben erwähne ich besser nicht und das jeder Antrag von der Schulleitung erst noch abgezeichnet werden muss, dass du die x-Voraussetzungen vorher erfüllt hast, auch nicht). Also nicht mal dazu war die Senatsverwaltung in der Lage und das selber mitzuteilen.


    Also ich bezweifle, dass bei euch das automatisch geht, einfach weil sie eben ähnlich gestrickt sind.
    Ich drücke aber die Daumen.
    Hast du mal bei der GEW geguckt, in Berlin ist die meist informierender bei der Aktion als die Personalstelle, selbst auf Nachfrage gibt die nur unsinnige Antworten.

  • Hab bei der ZBB nachgefragt, wenn man zum "betroffenen" Personenkreis gehört (das prüfen sie selbst), dann soll es im Februar rückwirkend zum 1.1. erfolgen ... Ich bin gespannt

Werbung