Suche Arbeitsauftrag (WiSo) im Umfang von 4 UEs (Berufsschule/Sek II) Thema: egal

  • Hallo,


    da mein Kollege schwer erkrankt ist, wurde ich beauftragt für seine Klasse einen Arbeitsauftrag im Umfang von ca. 4UE (4x45min) für WiSo (Berufsschule) zu erstellen, so dass die Schüler diesen selbstständig bearbeiten können. Das Thema spielt dabei keine Rolle. Es sollten Lösungen vorhanden sein, da ich die Aufträge jeweils bewerten muss.


    Wenn ich nicht noch 3 Stapel Klausuren hier liegen hätte, die bis Anfang nächster Woche abgearbeitet sein müssen, würde ich es ja selbst machen.


    Hat jemand vielleicht etwas entsprechendes oder weiß, wo ich mir passendes Material besorgen kann?
    Bisher habe ich nichts auf den entsprechenden Plattformen gefunden.


    Danke und Gruß.

  • Kannst du nicht alle alte Prüfungen nehmen und die Schüler bearbeiten lassen? Das kam bei meinen Berufsschülern immer ganz gut an.
    Hängt aber natürlich vom Jahrgang ab.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milk&Sugar ()

  • Kannst du nicht alle Prüfungen nehmen und die Schüler bearbeiten lassen? Das kam bei meinen Berufsschülern immer ganz gut an.
    Hängt aber natürlich vom Jahrgang ab.

    Was meinst du mit alle Prüfungen? Klausuren?
    Die Schüler hatten auch vorher in WiSo kaum Unterricht, daher ist auch nicht wirklich etwas vorhanden, worauf man zurückgreifen könnte. (Probehalbjahr)

  • Was meinst du mit alle Prüfungen? Klausuren?Die Schüler hatten auch vorher in WiSo kaum Unterricht, daher ist auch nicht wirklich etwas vorhanden, worauf man zurückgreifen könnte. (Probehalbjahr)

    Hab es oben geändert, meinte alte Abschlussprüfungen.
    Aber das bietet sich nach dem Probehalbjahr noch nicht wirklich an.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung