Als angestellter Lehrer Stunden der Schulleitung zeigen?

  • Hallo :),


    ich habe zum ersten Mai eine Planstelle bekommen, wurde allerdings erst einmal nicht verbeamtet und habe jetzt erst einmal einen unbefristeten Angestelltenvertrag erhalten. Ich hatte vor den Ferien ein Gespräch mit meiner Schulleitung, in dem es dann auch um das Thema ging. Jetzt meine Frage: Muss ich im Angestelltenverhältnis eigentlich Stunden zeigen? Bei mir ist das Thema Revision ja weit weg ... zur Zeit ;)


    LG

  • Das dürfte- wie quasi alles - bundeslandabhängig sein. Bei uns in RLP zeigt man nie irgendwem eine Stunde, außer man will aufsteigen.

  • Was hat denn deine Schulleitung gesagt?
    In BY werden Angestellte normalerweise nicht bewertet, allerdings hat die Schulleitung jederzeit die Möglichkeit vorbei zu schauen und deinen Unterricht anzuschauen.


    Die Angabe des Bundeslandes und der Schulform wäre deshalb hier sehr sinnvoll.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • In NRW müssen die auf einer Planstelle angestellten Lehrkräfte genauso eine Art Revision machen. Ich glaube allerdings nur eine (also 2 Stunden), was auch daran liegt, dass die Probezeit ja so kurz ist.

    Das ist interessant und wusste ich garnicht. ;) Ja, ich sitze natürlich auf dieser Stelle :). Meine Probezeit ist schon rum, die war sehr kurz angesetzt und innerhalb dieser Probezeit musste ich keine Stunden zeigen. Ich würde es allerdings gar nicht so schlecht finden, wenn sie mich auch mal in Aktion sieht :D. Wie wäre das denn, wenn sie innerhalb des Angestelltenverhältnisses zwei Stunden sieht und ich später verbeamtet werde? Werden diese Stunden dann angerechnet oder geht es bei Null los?

  • NRW, Berufskolleg

    Allein schon, dass der SL wissen muss, was in seinem Laden läuft, berechtigt ihn dazu, vorbeizukommen. Habe aber keinen Paragrafen zur Hand. Darf ich fragen, wie alt du bist, oder bist du aus einem anderen Grund nicht verbeamtet worden?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Allein schon, dass der SL wissen muss, was in seinem Laden läuft, berechtigt ihn dazu, vorbeizukommen. Habe aber keinen Paragrafen zur Hand. Darf ich fragen, wie alt du bist, oder bist du aus einem anderen Grund nicht verbeamtet worden?

    Ja, macht Sinn :D. Wobei ohnehin alles bei einer SL landet, das habe ich im Gespräch festgestellt (im Positiven). Ne ich habe Übergewicht und Bluthochdruck. Ich muss das Übergewicht abbauen, noch einmal hin und dann sieht es gut aus :)

  • in bayern an gym und bs werden angestellte von vielen schulleitungen schon besucht, oft unangekündigt, was sogar für befristete vertretungen gilt. wie soll der chef sonst auch ein arbeitszeugnis schreiben? (am gym und bs sind sie offenbar angehalten, eins zu erstellen. machen aber nicht alle.)

Werbung