Übernahme der Bonuspunkte aus Vertretungstätigkeit (Ordnungsgruppe) in anderes Bundesland transferieren?

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. des o.g. Sachverhalts? Konkret würde ich mich gerne mit meiner „aufgemotzten“ Ordnungsgruppe aus NRW in einem anderen Bundesland (Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern) um eine unbefristete Stelle bewerben. Natürlich werde ich mich bei meiner zuständigen Bezirksregierung nochmal genau aufklären lassen - allerdings ungerne ohne Vorinformation


    Danke euch und viele Grüße!

  • Ich kann dir nur sagen, dass ich weder aus Berlin noch Brandenburg solche Bonuspunkte kenne und deshalb nicht sicher bin, ob es das evtl. nur in deinem Bundesland gibt und daher eine Übernahme nicht möglich ist. Aber hier gibt es soviel ich weiß eben auch gar keine Ordnungsgruppen.

  • In der Tat. Die Frage ist ja nicht, welche Art von Bonuspunktsystem das abgebende System hat, sondern wie das aufnehmende System berufliche Erfahrungen berücksichtigt. Das ist entsprechend in jedem Bundesland anders.
    Mit anderen Worten: Deine "Ordnungsgruppe" interessiert außerhalb von NRW niemanden, aber deine Examensnoten und unter Umständen deine Berufserfahrung können in anderer Weise berücksichtigt werden.

Werbung