NRW- Teilzeit ‚sofort‘ mit Einverständnis beider Seiten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Angenommen: ich möchte („grundlos“) sofort reduzieren UND mein Schulleiter braucht mich zufällig genau diese Stundenzahl zum Halbjahr also jetzt, kann ich zu Februar / zum 2. Halbjahr (in ein paar Tagen) Teilzeit beantragen?
    Macht das die Bezirksregierung mit oder geht es nur über den Ausgleich im nächsten Halbjahr?
    Ich kenne die Fristen, ich will nur wissen, ob es theoretisch ginge, wenn beide Seiten einverstanden sind.


    Danke im Voraus!
    Chili

  • Bei Kolleginnen wurde schon mal minimal nach unten korrigiert (auch kurzfristig), bei mir nach oben. Wir haben aber alle Kinder.
    Ich hab das damals durch den stellvertretenden Schulleiter mit der Bezirksregierung regeln lassen.
    Auf einen Versuch kommt es an, pauschal gibt es da bestimmt keine Antwort.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!
    Ich sage es mal so. Ich weiß noch nicht, ob meine Schulleitung damit einverstanden ist, wüsste aber nicht, warum er dagegen wäre, da ich eh nicht mehr Stunden bekomme (mir ist klar, dass er Gründe dafür haben kann, aber...). Da er allerdings echt frisch auf dem Posten ist, sagt er oft, dass er nachfragen muss, ob es geht und so kann ich sagen, dass ich _weiss_, dass es grundsätzlich gehen kann, man könne es also probieren.
    Chili

Werbung