Welche Musikinstrumente anschaffen

  • Außerdem würde ich gerne Cajóns anschaffen, für die Nutzung im o. g. Raum oder bei gutem Wetter auch draußen. 15 kleine und eine in Standardgröße. Kann da jemand welche empfehlen? Ich habe selbst zwei kleine und eine Standard-Cajón, die liegen zusammen aber bei rund 280 €.

    Falls ihr eine Partnerschule im Sek1-Bereich habt, die Technikunterricht anbietet, wäre eine Möglichkeit die Cajons von denen bauen zu lassen.
    Ich hab das letztes Jahr mit dem Bausatz von Thomann für unsere eigene Schule gemacht. Kosten 30€ pro Cajon + ggf. ein paar Spanngurte als Leimhilfe, wenn keine passenden Zwingen vorhanden sind.


    Je nachdem, was du mit klein meinst, gibt es für den Preis auch ein fertiges Cajon eine Nummer kleiner als der Bausatz.

  • @Krabappel:
    Die Sparkasse bzw. die Volksbank um die Ecke haben Kulturfonds. Sie dürfen als Banken keinen Gewinn erwirtschaften sondern sollen aus ihren Gewinnen sich engagieren. Über eine Stiftung oder direkt darüber kann man Anträge stellen. Ich sag es mal so: lies die Lokalzeitung und du wirst womöglich auch in regelmäßigen Abständen sehen, wer regelmäßig in Artikeln mit schönem Foto erscheint: Finanzspritze für den Ponyverein, der damit bedürftigen Kindern Sonderstunden anbietet, gemeinsame Spende mit der Sparkasse von 10 Messgeräten für die Physiksammlung des örtlichen Gymnasiums, Unterstützung des Kinder-Lunchclubs, Unterstützung der AIDS-Hilfe, usw usf
    Wie gesagt: sie machen es nicht nur aus Großzügigkeit. Sie haben auch diesen einen Auftrag ;-) und nur, wer weiß, dass es das gibt, kommt an das Geld ran.

  • Ich würde mich wundern, wenn... Mathelehrer in Geometrie frei Hand an der Tafel Kreise ziehen: ...

    Bitte genau jetzt wundern - und zwar länger als bis zum nächsten Spendenlauf, denn anderes ist wichtiger als Zirkel.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung