an Conny

  • Hallo!


    Deine Mentorin greift in deinen Unterricht ein???? Kannst das mit ihr nicht mal klären, dass das deinen Stand bei den Schülern nicht verbessert. Klar, bekomme ich hinterher Tipps, was ich hätte besser machen können, aber eingreifen tut sie nie, es sei denn, ich bitte sie darum (vorher), dass sie sich zu einem bestimmten Schüler setzt und ihn zum arbeiten anhält.


    Also, ich bin in meiner Klasse als Lehrerin eingeführt worden, Referendarin oder Studentin hat dort keiner gesagt. Da ich von Anfang an 6 Stunden allein in der Klasse unterrichtet habe, musste ich mir den respekt zwar hart erkämpfen, wusste dann aber auch, dass sie wegen mir zuhören und "lieb" sind, nicht weil jemand mit hinten drin sitzt und zuguckt. Und ich musste auch schnell einsehen, dass man auf die nette Tour nicht so weit kommt, sondern nicht nur Ermahnungen, sondern auch nachfolgendes konsequentes Handeln angesagt ist. Und trotzdem habe ich noch genügend Konflikte durchzustehen, denn ich bin ja die neue, da kann man ja mal probieren, was die so durchgehen läßt.


    In bezug auf die Handhabung der Musikinstrumente muss ich allerdings zugeben, dass sie das nicht bei mir gelernt haben, sondern ich das dankbar von der Musiklehrerin übernommen habe ;)
    Nunja, mal sehen was ich morgen sage, wenn die Stunde gelaufen ist...


    LG
    Dana<br>

  • Hallo Conny!


    Nun liegt die Stunde hinter mir und hat recht gut geklappt :)
    hat die Studienleiterin glücklicherweise auch so gesehen!
    Die Symbolkarten sind übrigens nicht so zu empfehlen (es sei denn, man hat einige wenige), da bin ich bei der Geschichte mit dem Zeigen der Symbolkartenkarten fast nicht hinterhergekommen. Aber verstanden haben meine Schüler die Symbole sehr gut, in der Hinsicht also keine Probleme.
    Nunja, ansonsten ein paar Veränderungsvorschläge wie man es auch hätte machen können und ich rede noch zuviel ;)