Umgangsformen und das Miteinander im Forum

  • Ab dem 4. *klick*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Puh, klingt anstrengend. :danke: fürs ruhig bleiben! Ihr wurdet eben nicht grundlos auserkoren zum Moderatorentum :top:


    Ich bin etwas überrascht, über die Dramatik die das Ganze angenommen hat. Ich erlebe das hier offenbar anders. Ich bin sicher ungeduldig aber ich wertschätze hier jeden als Menschen und wenn umgekehrt jemand pampig ist, nehme ich das in aller Regel auch nicht persönlich, hier kennt mich doch niemand persönlich.


    Vielleicht sollten die, die diesen Ausgangsbeitrag geliked haben sich das nächste Mal einfach früher melden, wenn ihnen was nicht passt? Reden hilft.


    Und natürlich brauchen eben auch Erwachsene ein Regulativ (hier: Moderatoren), sonst bräuchts ja keine Chefs und Personalräte, wenn Zusammenleben konfliktfrei wäre. Ich finde das nicht dramatisch, wenns auch sicher für die nervig ist, die immer geduldig sind :rotwerd:

  • Zitat

    Vielleicht sollten die, die diesen Ausgangsbeitrag geliked haben sich das nächste Mal einfach früher melden, wenn ihnen was nicht passt? Reden hilft.

    Da ich den Ausgangsbeitrag auch geliked habe, fühle ich mich logischerweise von dem Satz angesprochen. Ich denke, dass zumindest von Moderatoren - Seite oft genug der Hinweis kommt "Leute, jetzt kommt mal wieder runter und macht euch hier nicht gegenseitig fertig." Sei es offen sichtbar in den Threads oder per PrivaterNachricht.


    Nicht - Moderatoren würde ich es aber nicht vorwerfen, wenn sie sich dazu nicht äußern.
    Natürlich sollte man es ihnen aber auch nicht vorwerfen, wenn sie mit einem eigenen Beitrag oder mit einer "Like" - Unterstützung darauf hinweisen, dass Ihnen der Tonfall im Forum komisch vorkommt.
    Und erst recht sollte man ihnen, wenn sie sich äußern, nicht vorwerfen, warum sie nicht schon früher was gesagt haben. Es ist jetzt auch früh genug.


    Kl.gr.Frosch

  • Es ist jetzt auch früh genug.

    Weiß nicht, so wie Trapito hier ausgeflippt ist, hat sich da offenbar ganz schön Wut angestaut.


    Und im anderen Thread ist einer frustriert, weil jemand darauf hinwies, dass das und dass nicht dasselbe sind. Find ich zwar auch nicht dramatisch aber lieber so, als sich beleidigt zurückziehen, dann wissen alle in Zukunft: Rechtschreibkritik ist nicht erwünscht :aufgepasst:

  • Sich früher melden finde ich etwas schwierig muss ich sagen.
    In dem Post, auf den ich mich in diesem Beitrag bezogen hatte, da hatte sich die Kommunikationsdynamik recht schnell entwickelt. Der Post war dann bereits gesperrt.
    Ich hoffe, ich habe nicht all zu viel Unmut in euch hervorgerufen durch meine Kritik. Ich schätze das Forum und eure Beiträge wirklich meistens sehr :)
    Und eins stimmt, es muss vielleicht nicht immer alles hier professionell sein. Das haben wir auf der Arbeit nur zu Genüge. Letztlich machen Humor, Ironie und auch mal Frust, dieses Forum hier persönlich und unterhaltsam.
    Ich muss sagen, am meisten gestört hat mich der Eindruck, dass scheinbar viele gemeinsam gegen einen einzelnen gewettert haben... warum auch immer und mit welchen individuellen Vorgeschichten begründet.
    Ist aber ja nun auch schon wieder Gras drüber gewachsen wahrscheinlich.


  • Ich finde schön, dass du dich für vernünftige und erwachsene Umgangsformen einsetzt. Danke dir.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung