Tragbarer, kleiner, heller Beamer

  • Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung für einen tragbaren kleinen Beamer, der im dunklen (aber nicht abgedunkelten) Klassenzimmer noch ein erkennbares gutes Bild abgibt?
    Ich kann im Lehrershop nichts finden. Möchte nicht diese lauten Asus Kisten verwenden.

  • Ich habe wegen anderer beruflicher Zusammenhänge, in denen die Technik noch unzuverlässiger ist, ein komplettes tablet mit integiertem beamer (Lenovo Yoga 3), der wirklich brauchbare Bilder auf 3-4m Entfernung zeigt (ich weiß aber nicht, was du dir unter "gut" vorstellst. Tabellen mit kleiner Schrift sind wirklich nicht sooo gut lesbar, ich muss dann schon enstprechen rumformatieren, Bildschirmdiagonale bei schärferem Bild 250 cm - man kann es natürlich auch weiter weg stellen und ein größeres Bild erzeugen, wenn es nicht so scharf sein muss), auch wenn es nicht zappenduster ist. Und Geräuschkulisse ist null. Es ist sehr klein und leicht, zum immer-dabei-haben und man hat Zugriff auf die Daten ohne irgendwas umzustöpseln oder anzuschließen. Internet per WLAN oer LTE (mit Simcard).
    Und in nicht beruflichen Zusammenhängen guck ich netflix-Serien an der Wohnzimmerwand.
    Kosten dasselbe wie mini-beamer im Schnitt. Wenn es dir aber explizit vor allem auf gute Bildqualität ankommt, dann ist das nix.
    Gekauft habe ich das, weil alle tragbaren beamer, die ich kennen gelernt habe, auch irgendwie nix taugten und zu viel Platz wegnahmen (tablet UND beamer rumschleppen...).

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Vielen Dank @Meike. für Deine Antwort.
    Werde ich Google befragen.
    Ich möchte zum Unterricht da drum herum kommen an der "Tafel schreiben" zu müssen. Ich möchte das Tafelbild lieber Digital aufbereiten und mit Macbook und einem Beamer an die Leinwand werfen.


    Für mich ergibt sich der Vorteil, da ich eine ganz schlimme Handschrift habe und auch meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt (ich schreib schon über 20 Jahr nur noch am PC und brauche die Autokorrektur wie die Luft zum atmen ;+)


    Also gute Bildqualität ist zweitrangig aber Helligkeit wäre schon wichtig, da ich nicht zu jedem Unterricht die gesamte Verdunklung runter lassen kann.


    Geht das mit dem Lenovo Yoga 3? Ich kann da bei Amazon keinen integrierten Beamer sehen.
    Danke

Werbung