Karneval, Fastnach ... egal, hauptsache ihr habt ein passendes Kostüm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe es zu - ich bin ein Karnevals-Muffel. Karneval habe ich als Kind gefeiert. Damals fand ich es schön, mich zu verkleiden. Irgendwann hatte ich mir mal aus Pappe, Alufolie, und bunten Kreisen ein Roboterkostüm gebastelt. Das war cool. Ich leider nicht. Egal.


    In der kommenden Woche ist Karneval. Was hat das mit dem Forum zu tun.


    Wir Mods möchten einen Wettbewerb ausrufen. Speziell in den Grundschulen und Förderschulen wird wohl vielfach Karneval gefeiert. Nehmen wir an. (Wie ist das in den Förderschulen? Ist es da so?)
    Wenn auch Sek1/2/...-Lehrer privat oder in der Schule feiern, können sie gerne mitmachen.


    Postet bis Veilchendienstag euer Karnevalskostüm in einem Beitrag in diesem Thread.
    Ich weiß. Datenschutz. Das üblicheThema. Und wenn mich jemand erkennt?
    Ich hoffe, ihr seid alle so firm mit dem PC, dass ihr euer Bild / euer Gesicht unkenntlich machen könnt. Falls nicht - schickt es mir. Ich bin ein Mod, ich habe Schweigepflicht. Oder so ähnlich. Ich passe das Bild dann an und schicke es euch zurück.
    Postet das Bild in diesem Thread. Schreibt noch was dazu. Wie ihr wollt. Hauptsache das Bild ist da.


    Am Aschermittwoch ist alles vorüber. Nur dieser Wettbewerb nicht. Dann geht es erst richtig los.
    Denn ab Aschermittwoch erstellen wir eine Umfrage zu allen Kostümen im Thread.
    Klickt auf das Kostüm, welches euch am besten gefällt.
    Gibt es was zu gewinnen? Ja. Wir spendieren von den Mods einen 20 € Amazon-Gutschein für das Kostüm/den User mit den meisten Stimmen. Es ist mehr ein Symbol. Eine Geste. Und ein Zuschuss für das nächste Kostüm.


    Also ... worauf wartet ihr.


    Vielen Dank fürs Mitmachen,


    eure Moderatoren


    P.S.:
    Ob ihr euer Karnevalskostüm postet und wie gut ihr das sichtbar seid, ist euch selbst überlassen. Den Thread werden wir anschließend (nach der Abstimmung wegsichern - es sei denn es hat niemand was dagegen, wenn der Thread bestehen bleibt.

  • Schöne Idee. Am BK wird auch gefeiert, das ist vielleicht auch dem Standort geschuldet. Blöd nur, dass ich krank im Bett liege. Aber ich freue mich auf die Bilder.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • In RLP wird an den Grundschulen kein Karneval gefeiert, alldieweil wir dieses und die nächsten paar Jahre auch noch Winterferien haben, beginnend mit der Woche vor Fasching bis Faschingsdienstag.


    Worüber ich sehr froh bin.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • T-Rektor :klatsch:


    (Aber jeder, der dich kennt, dürfte dich jetzt identifizieren...)


    Sachsen ist ein ziemlich faschingsloses Pflaster, ich kann also leider nichts besteuern.

  • Da ich selbst zwar in einer Fasnetshochburg arbeite, aber in einer protestantisch geprägten Region aufgewachsen bin, ist Fasching/Karneval/Fasnacht für mich persönlich das letzte Mal als Kind ein Thema gewesen. Habe mir heute aber bei der Fasnachtsparty in der Schule in den Popo gebissen, dass ich da nicht entspannter bin und auch ein kleines Kostüm hatte. Das war einfach irre witzig die meisten Kollegen und SuS verkleidet feiern zu sehen. :pirat:


    Der T-Rektor ist sprachlich sensationell und als Kostüm definitiv witzig. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man kommt alleine rein. Es hat vorne einen Reißverschluss.
    Das Kostüm wird dauerhaft über den orangenen Ventilator mit frischer Luft versorgt und pumpt sich dadurch durchgängig auf.


    Krabappel: ich denke, dass die Leute, die hier im Forum wissen, dass ich das Kostüm getragen habe eh wissen, wer ich bin. Die anderen, die ich erkenne dürften es aber nicht wissen. Und selbst wenn - da ich hinter den Sachen stehe, die ich hier schreibe, würde es mich auch nicht stören. Und da wir den Thread nach der Abstimmung eh wieder wegsichern werden, finde ich es nicht so dramatisch. Ich kann damit leben.


    kl. gr. T-Rektor


    P.S.: ich wollte aber eigentlich nicht über den T-Rektor diskutieren, sondern die Abstimmung war schon ernst gemeint. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da der Herr T-Frosch die Latte hoch gehängt hat, möchte ich mal etwas hinzufügen, was in der Anti-Karnevals-Hochburg als vollwertiges (und extrem kostengünstiges) Kostüm durchgeht, natürlich auch außer Konkurrenz:


    Garten bei Nacht (mit nachtaktiver weißer Maus)
    (Ins Gesicht hatte ich mir noch Blütenranken gemalt.)

    • Offizieller Beitrag

    Die geht dieses Jahr allen Ernstes als Paybackpunkt :)

    Cool! Auf solche Ideen könnte ich auch kommen. Wäre mir aber vermutlich zu viel Bastelei. Ich gucke meist im Kleiderschrank, ob ich was finde, woraus sich mit wenig Aufwand und ohne Nähkünste ein Kostüm zaubern lässt. Alternativ dann in den umliegenden Geschäften.

  • Ich habe leider kein Bild bisher gemacht von mir (sondern nur von den Kolleginnen, die als Biene, als Aprikose, Als Erdbeere, als Clown, Nonne usw. gegangen sind). Aber mein Sohn war glücklich, er durfte meinen Laborkittel mit Farbklecksen bemalen und damit war ich dann der perfekte Maler (bei meinen Eltern fand sich nämlich ein Farb-Paletten-Hut auf dem Dachboden).

  • Schade, dass bisher so wenige mitmachen - ich hätte Euch gerne im Kostüm gesehen! :)


    Hier meine Kreation. Ganz klassisch im Tournürenkleid mit historischer Arzttasche, Witwenhut, Schirm und Schleier. Ich bin alt und liebe alte Dinge. :)


  • wow! edel :top: In welcher Art lost place-Etablissement hast du die Aufnahme gemacht? *neugierigsei*

  • Ich kann natürlich nicht mitmachen denn als nicht-Aktiver schickt es sich nicht ein Kostüm zu tragen. Ausserdem beginnt die einzig wahre Fasnacht sowieso erst am 11. März morgens um 4 Uhr mit einem beherzten "Morgestraich, vorwärts, Marsch!" ;)

    • Offizieller Beitrag


    Aktuell habe ich eine sechste, da feiern wir nicht. Als "wir" noch in der Grundschule waren, war das oben mein Kostüm. Foto ist aber von einem Besuch im Museum, bei den Faschingsfotos sind zu viele Kinder mit bei, die ich wegeditieren müsste

  • wow! edel :top: In welcher Art lost place-Etablissement hast du die Aufnahme gemacht? *neugierigsei*


    Das ist eine Studioaufnahme beim Fotografen. ;)
    Recht raffiniert gemacht, eigentlich ist das nur eine bedruckte Leinwand an einem Hintergrundsystem, aber geschickt ausgeleuchtet, so dass man auf den ersten Blick nicht sieht, dass ich in keiner echten verfallenden "Schlosshalle" stehe.

  • (Wie ist das in den Förderschulen? Ist es da so?)

    :victory: Ja, wir feiern. Also, alle FöSch, die ich kenne oder vom Hörensagen.


    Ich hab leider vergessen, am Freitag ein Photo von mir machen zu lassen, aber vielleicht schaff ich es nochmal und dann poste ich es. Ich mag es, mich und andre verkleidet zu sehen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • "König Arthur, Herrscher über England und die Klasse 1b" ;)


    Eigentlich hätte ich noch passendere Stiefel dazu angezogen, aber in die passe ich momentan mit einem bandagierten Fuß nicht rein.

  • Ritter mi123, man erkennt Eurer Gesicht (falls Ihr noch verpixeln wollen würdet...). Tolles Kostüm! Gute Besserung für den Fuß.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: "Eurer" und "Ihr" natürlisch großgeschrieben sobald das Hirn der Tastenspur gefolgt ist...

Werbung