Suche nach einer / einem Französischlehrer/in

  • Hallo,
    ich heisse Mathias und bin in Frankreich in der Gironde Lehrer an einem Collège (Alter 10+ bis 14)


    Acht meiner Schüler aus der 5ème haben Briefe vorbereitet in denen sie sich auf Deutsch vorstellen. Es sind recht motivierte Schüler, und ich dachte vielleicht finde ich hier einen Französischlehrer / lehrerin der / die auch 8 motivierte Schüler hat für einen Brief / Mailaustausch.


    Danke im Vorraus!
    Grüsse
    Mathias :)

  • Bonjour Mathias,


    leider habe ich in diesem Schuljahr nur Schüler, die etwa ein Jahr jünger sind als deine Schüler und entspechend noch nicht ganz so viel Französisch sprechen bzw.schreiben können. Ein derartiger Austausch wäre zumindest für meine Schüler erst ab dem kommenden Schuljahr möglich (leider).


    Ich hoffe, du findest hier aber andere interessierte Kollegen. Tolle Idee, dich in einem deutschen Lehrerforum damit zu melden. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bonjour Mathias,


    Ich finde die Idee auch sehr gut; Meine Schüler aus der 7. Klasse haben Interesse.


    Genauer gesagt meine Schülerinnen, also nur Mädchen. Ich habe mehr als 8 Mädchen, die Interesse haben, wie wollen wir weiter verfahren?


    Ich schicke Dir in einer privaten Nachricht meine Email und meine Telefonnummer!


    Hamilkar

Werbung