Schottisches Shortbread zur Beruhigung der Nerven

  • Ich gönn mir jetzt einen 52 jährigen und Probier das shortbread Rezept bzw meinen kläglichen Versuch davon :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Es gibt ein Foto von dem Abend. Und ja. Da ist verdammt viel Ähnlichkeit zu finden ;(

    :rofl:


    Falls es dich tröstet: Das Bild im Karnevalsthread legt nahe, dass du dich von dieser "Verwandlung" nachhaltig erholt hast. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Einmal Jotto extra-flauschig und in Whiskey gebadet nehme ich an. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Jottos-Southern-Comfort-Abend"

    Ich kann dich beruhigen... ich habe den Eindruck, dass viele Menschen unserer groben Generation solche oder ähnliche Erfahrungen mit Southern Comfort gemacht haben. Bei uns war es damals eine Party, bei der wir auf die "gute" Idee gekommen sind, Southern Comfort mit Apfelsaft zu mischen :uebel:
    Rückblickend wohl ein Hinweis darauf, dass wir den "goldenen" Berentzen-Zeiten doch noch nicht ganz entwachsen waren :tot:

  • Saurer Apfel? :D8):sterne::uebel::tot:

    An ´ner Tanke mit 16: "Die Buddel Sauren Apfel bitte!" "Seid ihr denn schon 18?" "Natürlich, sonst dürften wir ihn doch nicht trinken!" War ein schöner Abend am Strand *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ist zwar im Moment die falsche Zeit für den Five O'Clock Tea. Hier aber mal die Tasse, die regelmäßig auf meinem Schreibtisch steht. Ich habe das Gefühl, dass die grundsätzlich hier hineinpasst - und genau die richtige für Cream Tea oder Shortbread zum Tee ist. Die "Umstände", wie diese Tasse wohl auf meinem Schreibtisch gelandet sein könnte, sind evtl. nicht ganz so rühmlich ;-)


  • Aaaalsoooo...


    Southern Comfort - WENN, dann als Janis Joplin Gedächtnisdröhnung.


    Whisky - ja, gibt viele leckere. Zu meinen favs gehört unter anderem Glen Moray, aber es darf auch mal ein Talisker... immer die Frage was wann wieso... und einen "einfachen everyday" mit dem auch mal gekocht werden kann: Ben Bracken (Speyside), die Flasche für ca. 16 € bei einem der bekannten Discounter (NICHT der von den Gebrüdern, aber trotzdem 4 Buchstaben).


    Shortbread - yummy! Allerdings erweitere ich meins noch um...
    INGWER!
    Stem Ginger Shortbread...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • Bin im Sommer in Schottland. :verliebt: Back to the roots sozusagen. Soll ich was mitbringen? Oder habt ihr Tipps für einen besonders guten Schluck?

  • Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Lamaison ich bin auch in den Highlands im Sommer :) wann und wo düst du rum?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ächz ... also ist Schottland im Sommer überlaufen von Lehrern/Lehrerinnen aus diesem Forum? Gut, dass ich da erst im September hinflieg ...;) Ich hoffe, ihr kauft die ganzen Brennereien nicht leer ...

  • Jeder aus dem Forum, der in Schottland unterwegs ist, sollte ständig gut sichtbar einen Button oder ´ne Sonnenmütze mit dem Forenlogo tragen. Damit man sich findet :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung