Arbeit im Multiprofessionellem Team

  • Guten Abend zusammen,


    ich arbeite seit 5 Jahren in der offenen Kinder- und Jugendarbeit als Sozialpädagoge. Nun werden vermehrt Stellen für die Arbeit in multiprofessionellen Teams an weiterführenden Schulen ausgeschrieben. Leider konnte mir bisher keine Schule eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage geben, wie ich mir die Arbeit vorzustellen habe. Auch die Stellenbeschreibungen finde ich sehr allgemein und wenig konkret.
    Hat hier vielleicht wer Erfahrung damit und kann mir einen Einblick in die alltägliche Arbeit in einer solchen Anstellung geben? Wo würde ich mich, neben Klassenlehrer, Fachlehrer, Schulsozialarbeiter und Sonderpädagogen wiederfinden. Können klare Zuständigkeiten und Aufgabenfelder benannt werden?


    Eure Erfahrungen und mögliche Erklärungen würden mir bei der Entscheidung, mein Arbeitsfeld zu verändern, sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal!

  • Off-topic:


    Nun werden vermehrt Stellen für die Arbeit in multiprofessionellen Teams an weiterführenden Schulen ausgeschrieben. Leider konnte mir bisher keine Schule eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage geben, wie ich mir die Arbeit vorzustellen habe. Auch die Stellenbeschreibungen finde ich sehr allgemein und wenig konkret.
    [...]


    Können klare Zuständigkeiten und Aufgabenfelder benannt werden?


    Bitte entschuldige diesen kaum hilfreichen Kommentar, aber ich musste richtig lachen, als ich das eben las!


    Die zitierte Frage hast Du ja schon selbst beantwortet (bekommen)...

  • Ich bin mir gerade unsicher, ob ich eure 'Beiträge richtig interpretiere. Ich kenne die Arbeit an einer Schule nicht und wollte auch keine Thema zur aktuellen Schulpolitik eröffnen. Das dies vom Thema nicht zu trennen ist, ist mir jedoch klar.