Für eine Mitgliederbefragung der GEW zur Tarifrunde 2019

  • Der Tarifabschluss liegt hinter uns und es gab nicht wenige lange Gesichter bei den Tarifbeschäftigten Lehrern. Keine Paralleltabelle, keine stufengleiche Höhergruppierung und auch die Angleichungszahlung fällt immer noch vergleichsweise mager aus. Auch bei aus den Reihen er mitverhandelnden Gewerkschaften gab es kritische Töne. Ver.di hat sich daher entschlossen, eine Mitgliederbefragung durchzuführen, um das Ergebnis durch eine Mehrheit der Basis stützen (oder kippen) zu lassen. Diese basisdemokratische Bereitschaft fehlt bisher bei der GEW. Anders als in vorherigen Runden ist dieses Mal keine Mitgliederbefragung geplant. Schade! Wer mehr dazu wissen will: https://www.gew.de/kontakt/.

  • Liebe GEW,


    vbdo hat mir erzählt, dass ihr keine Mitgliederbefragung zur Tarifrunde 2019 durchführen wollt. (Voll böse! Bestimmt macht ihr das nur, um eure Klientel zu missachten und zu vergraulen!) Ich will mehr dazu wissen. Genaueres weiß mein Meister, der bitte für präzise Fragestellungen zu kontaktieren wäre.



    MFG, CDL

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung