Bewerbungen Ref NRW

  • Hallo ihr erfahrenen Refs!!!!


    Ich hätte da mal eine Anfängerfrage, wär nett, wenn ihr mir helfen könnt!!!


    Soweit ich das verstanden habe, bewirbt man sich in NRW ja immer bei einer Bezirksregierung, die dann für einen bestimmten Bereich für die Studienseminare zuständig sind )oder??).
    Meine Frage ist: kann man sich bei zwei Bezriksregierungen parallel bewerben, also z.B. in Düsseldorf und in Köln und dann erst entscheiden, je nachdem welches Seminar einem besser gefällt??


    Und wo ich schon mal dabei bin, ;-)) man kann sich doch, sofern man sich evtl um Anerkennung seiner Unterlagen bemüht hat, prinzpiell für jedes Bundesland bewerben und die nehmen einen auch (z.B. Berlin)?


    Ich hätte halt Lust, mal wieder was neues zu machen und da möchte ich mir gerne viele Möglichkeiten offen halten... :))


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!!!


    Katta


    <br>

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Hallo Katta!
    Du schickst nur einen einzigen Antrag an die Bezirksregierung Deines Wunschortes los, auf der in einem Ranking dann 2t, 3t, 4twunsch aufgeführt werden. Wenn sie Dich bei Deinem Wunschort nicht unterbringen, kümmern die sich um die Verteilung auf andere Bezirksregierungen und die dortigen Seminare, da das ganze ja nach Plätzen und Bewerberzahl aufgeteilt werden muss. Bewerbungen in mehreren Bundesländern sind aber parallel möglich, innerhalb von NRW aber leider nicht.
    Gruß,
    JJ<br>

Werbung