Seiteneinstieg Sachsen 1.11.19

  • Oh Danke für die Info!!!


    Mhh, sieht wahrhaftig gerade nicht so rosig aus - aber auch hier natürlich mit Vorbehalt. Kommt ja immer auf die/das Fach an und die individuellen Voraussetzungen.


    Hat denn jemand von Euch bereits irgendeine Rückmeldung? Ich habe vor einiger Zeit meine Bewerbung online eingereicht, aber getan hat sich nichts (auch kein Online-Vermerk o.ä.).


    Viele Grüße,
    HansB.

  • Uhhh, ganz ganz eigenartiger Kontakt.


    Habe gerade mit der LaSub gesprochen und dezent nachgefragt, ob überhaupt Bedarf usw. besteht. In feiner Beamtensprache, ohne sich wirklich festlegen zu müssen und möglichst hier und da genervt und gereizt zu reagieren wurde mir mitgeteilt, dass derzeit noch zu gar nichts eine Aussage getroffen werden kann...


    Bin scheinbar als Informatiker ein wenig von der Privatwirtschaft zu sehr gebauchpinselt und muss erstmal gerade gestutzt werden...


    Auf die Frage, wie es denn ist, wenn ich derzeit noch ein Job habe und natürlich an Fristen (konkret Kündigungsfristen) gebunden bin, wurde nur auf die eigenen internen Fristen und meine Entscheidungskompetenz verwiesen....


    Ach HansB, du musst noch viel lernen...

  • Es kommt dennoch auf die Schulart und Fachzuerkennung an. Aber die Bewerberlage in DD und Leipzig ist,so wie es dargestellt wird, nicht sonderlich aufbauend.
    Ich wollts nur geteilt haben, kam frisch übers Schulportal rein ;-)

  • @HansB: ja die feine Behördenwelt! Die denken wahrscheinlich noch, dass die Bewerber keine anderen Optionen haben.


    Eines Tages,... :pfeifen:


    @SandraQueeny: mich würde ja auch mal die Darstellung mit der zusätzlichen Spalte " davon wurden soundso viel eingestellt" von letztem Sommer interessieren.
    Ob wirklich alle Grundständigen auch genommen wurden etc.
    Soweit ich weiß, gibt es viele, die sich in mehreren BL bewerben.