World Teachers' Day

  • Uns fehlt definitiv ein nationaler Lehrerfeiertag!


    Und ich plädiere für den 5.10. am World Teachers' Day :band:

  • 12. Juni, alles andere ist Kopie.

    Ich steh grad auf der Leitung: Warum genau der 12.Juni?


    Würde durchaus auch beide Tage nehmen: Einmal verlängerter Einheitsfeiertag am 5.10, einmal ein Extra-Sonnentag im Frühsommer. (Wer keine Pfingst-oder Herbstferien im BL hat kann die vermutlich beide brauchen.) Vielleicht der eine Tag zum Feiern in der Schule, der andere ganz frei zum Regenerieren? :verliebt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auch wenn man nicht frei hat, fände ich einen Tag der Wertschätzung ziemlich cool. Schrieb hier nicht mal jemand, dass es in England einen solchen Tag gibt, an dem Lehrer Geschenke bekommen? Und ich meine nicht, dass Eltern Geld ausgeben sollen, das wäre ja Bestechung ;) Aber so eine Art Muttertagsgebastel der Kinder, ein Artikel in der Zeitung über die Arbeit, die wir leisten, was und wie Deutschland ohne Schulen wäre. So'n "Dankeschön" einfach.

  • Auch wenn man nicht frei hat, fände ich einen Tag der Wertschätzung ziemlich cool. Schrieb hier nicht mal jemand, dass es in England einen solchen Tag gibt, an dem Lehrer Geschenke bekommen?

    Ich wars, es ging um die USA. Und ja, ich fände so einen Tag auch schön. :top:

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Danke Conni. :top: Dachte auch direkt, es müsste in der DDR wohl der Tag des Lehrers gewesen sein, habe aber auf die schnelle online keine Bestätigung gefunden gehabt, weshalb ich es als absurde Theorie abgetan habe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    ebd.: "Geschenkt wurden unter anderem Blumen, Pralinen, Seifenstücke, ein schönes Taschentuch...."


    Hach! Schöööööööööön. Ist doch viel persönlicher und wertschätzender als das:

    Also, um ganz ehrlich zu sein... ähm... :whistling:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • ebd.: "Geschenkt wurden unter anderem Blumen, Pralinen, Seifenstücke, ein schönes Taschentuch...."
    Hach! Schöööööööööön. Ist doch viel persönlicher und wertschätzender als das: :cash: :dollar:

    Nö. Ich brauche und will keine Blumen, Pralinen, Seifenstücke. Über ein "Danke schön!" freue ich mich sehr, aber am Ende des Tages interessiert mich die Kohle auf meinem Konto.


    Ich bin Profi, ich arbeite für Geld.

  • Nö. Ich brauche und will keine Blumen, Pralinen, Seifenstücke. Über ein "Danke schön!" freue ich mich sehr, aber am Ende des Tages interessiert mich die Kohle auf meinem Konto.
    Ich bin Profi, ich arbeite für Geld.

    Mensch Meike und Meerschweinchen, da sind wir uns doch einig. Habt ihr etwa meinen ironisch-pinken Tonfall nicht bemerkt?
    L.G. Pia

  • Ich will Seife, Kernseife bitte. Und ein Fläschchen Lebertran.


    Natürlich sollen Lehrer ordentlich bezahlt werden, deswegen kann man doch trotzdem dafür sorgen, dass des Lehrkörpers auch mal positiv gedacht wird und nicht nur dem Doughnut. Danke Frau Pace für den Link :lach:

Werbung