Erfahrungen mit Beurteilung

  • Hallo in das Forum,


    bei mir steht demnächst die erste dienstliche Beurteilung im Rahmen der Verbeamtung auf Lebenszeit an. Damit verbunden eben auch ein Besuch der SL im Unterricht.
    Ich weiß eigentlich was ich kann, die Klasse ist lerneifrig und lieb, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, weil ich im Referendariat große Probleme hatte und das 2. Staatsexamen auch wiederholen musste.


    Wie sind denn bei anderen hier die Erfahrungen in Hessen, was das „Durchfallen“ bei diesen Beurteilungen betrifft? Eine Kollegin von mir hat eine sehr schlechte Zwischenbeurteilung an derselben Schule bekommen mit dem Kommentar, es hätte zur Diskussion gestanden, den UB nicht zu werten. Das verunsichert mich irgendwie schon.



    Danke für die Unterstützung

  • Hallo,
    im Gutachten wird ja nicht allein der UB bewertet, sondern auch dein schulisches Engagement, deine Zuverlässigkeit blabla. Vielleicht hilft dir das, die Aufregung zu reduzieren.
    Ich empfand die Besuche der SL als "pippikacka" im Vergleich zum Ref. Wenn du das Ref geschafft hast und dein SL mit deinen alltäglichen Leistungen zufrieden ist, werden die Besuche auch okay sein

Werbung