Und eine weitere Abwertung des Lehramtsstudiums, diesmal in Berlin

  • Ich träume meistens ziemlichen Müll, hilft aber thematisch hier im Thread nicht weiter.


    Bei uns hängen die Lautsprecher in allen Klassenzimmern direkt an den Whiteboards. Ist ja auch eine sinnvolle Ergänzung zu PCs und Beamern, insofern hatte ich tatsächlich einfach vermutet, dass wenigstens das Standard sein könnte. Wäre aber eben doch zu schön gewesen..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist ja auch eine sinnvolle Ergänzung zu PCs und Beamern, insofern hatte ich tatsächlich einfach vermutet, dass wenigstens das Standard sein könnte.

    Unser Standard sieht so aus, daß es in den Räumen mit elek. Whiteboards keine Computer gibt und umgekehrt. In den Räumen, in denen es dann Beamer und Computer gibt, fehlen die Kabel, die vom Lehrerrechner bis unter die Decke führen, um die Beamer auch befeuern zu können. Sind dann doch mal ein funktionierender Computer, ein Beamer und auch ein Kabel zwischen den beiden Geräten vorhanden, gibt es keine Leinwand bzw. ist die Wand (Projektionsfläche) schön bunt gestrichen...


    Letztlich funktioniert von dem ganzen Kram nichts!


    Daher ja auch mein generelles Ansinnen: Jeder Raumbetreuer bekommt ein jährliches Budget zugestanden und bestellt dann selber den Handwerker. Aber das wäre ja zu einfach. Wahlweise würde es auch schon reichen, wenn wir selber die Bauabnahme machen dürften und nicht das Bauamt, die sogar unsere Schulvertreter bei der Bauabnahme rausgeschmissen haben, weil wir dann doch zu viele Mängel gefunden hatten und die Bauabnahme verweigern wollten. :stumm:

Werbung