Antrag auf Entlassung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe in einem etwas älteren Post eine Situation geschildert, die mich dazu bewegt hat, einen Antrag auf Entlassung zu stellen.
    Ohne tiefer in die Ursachen einzugehen würde ich gerne wissen, ob es ne spezielle Formulierung gibt.


    Habe mir einen klassischen Einzeiler gedacht, den ich am Ende unterschreibe und die Schulleitung unterschreiben kann/soll, als Zeichen der Kenntnisnahme, um es anschließend über den Dienstweg an die Bezirksregierung zu schicken.


    „Hiermit stelle ich einen Antrag auf Entlassung aus dem Beamtenverhältnis (Dienst) zum TT.MM.JJ.“


    Natürlich natürlich mit der Adresse des Dienstherrn und der personalnummer usw. beschmückt.


    Muss die Schulleitung das mit unterschreiben?
    Wäre eine solche Formulierung denn ausreichend?


    Vielen Dank im Voraus


    LG
    Fred

  • Wüsste nicht was dagegen sprechen soll. Wenn die mehr haben/wissen wollen, dann werden die sich schon melden.
    Ich glaube kaum, dass der Schulleiter unterschrieben muss. Was soll er daran bestätigen? Ich würde vorsichtshalber den Antrag sowohl dem Schulleiter als auch deiner Bezirksregierung zukommen lassen.

  • Die Unterschrift des Schulleiters sollte eig wegen der Kenntnisnahme evtl drauf.
    Aber gut, dann mache ich das mal nach bestem Gewissen :)
    Danke

Werbung