Nebenjob um einen Erweiterungsmaster zu finanzieren

  • Hallo,


    ich habe vor einen Eweiterungsmaster in Informatik nach meinem Staatsexamen dranzuhängen.
    Gibt es denn irgendwelchen Jobs in denen Lehrämtler mit erstem Staatsexamen gesucht werden?
    Meine beste Alternative stellen derzeit HiWi-Jobs dar. Diese werden aber nicht gerade gut bezahlt.
    Das hat bis jetzt mit dem Bafög immer gereicht aber ohne Bafög müsste ich deutlich mehr arbeiten oder eben etwas lukrativeres finden.


    Gruß kaeptain

  • In BaWü ebenfalls möglich, wenn es keine Lehrkraft mit voller Lehrbefähigung gibt, die den Job machen könnte. Mit Mathe hat der TE denke ich ganz gute Karten an eine Vertretungsstelle zu kommen, da in allen Schulformen Mangelfach.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Okay das klingt gut. Wie kann ich mich den darüber informieren?
    Auf der Seite des Kultusministeriums finde ich nicht gerade viele Stellen.
    Die Wunschuniversität ist Heidelberg.

  • Weiterführende Infos findest du hier. Grundlegend musst du dich im "Vertretungspool Online" registrieren, dabei kannst du das Einsatzgebiet eingrenzen z.B. durch Angabe von Landkreisen oder eines maximalen Radius des Einsatzgebiets rund um den Wohnort. Die Vergabe erfolgt dann entweder indem du in der VPO-Bewerberliste gefunden und kontaktiert wirst oder aber indem du auf eine direkte Ausschreibung einer Schule reagierst:

    Weitere Fragen kannst du auch an die in diesem PDF genannten Ansprechpartner in den RPs richten. Vertretungsstellen ändern sich recht kurzfristig, also immer mal wieder reinschauen und die aktuell offenen Stellen prüfen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung