Nach dem Ref in NRW nach BW

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen. Gibt es jemanden, der nach dem Ref in NRW eine Stelle in BW bekommen hat?
    Ich beende mein Ref in Sonderpädagogik in NRW Ende April 2020 und würde mich danach gerne aus privaten Gründen in BW bewerben. Ich habe bei meiner Recherche herausgefunden, dass für eine Bewerbung in BW zum neuen Schuljahr alle Zeugnisse bis zum 1. April vorliegen müssen. Mein Zeugnis über das 2. Staatsexamen bekomme ich leider erst am 30.April. Es wird laut Prüfungsordnung auch keine vorläufige Bescheinigung oder ähnliches ausgestellt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem am Bewerbungsverfahren in BW teilzunehmen?
    VG
    Yvi

  • Komisch. Die Refs aus BaWü haben ihre Zeugnisse ja auch erst im Juli und reichen dann das Zeugnis nach... Liegt möglicherweise am BP-Wechsel, würde ich an deiner Stelle aber nochmal mit einem der RPs abklären bzw.die BaWü - Vertretung deiner Gewerkschaft kontaktieren. Gerade Sonderpäds werden ja wirklich gesucht, da sollte also das Interesse sehr sehr groß sein, dir ein Angebot zu machen wenn irgend möglich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung