Umfrage: Wie sollte für euch die Optimale Schule aussehen?

  • Hallo
    Im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Universität Trier führen wir eine Umfrage durch zum Thema:
    Wie soll die optimale Schule aussehen?
    Der Fragebogen kann online ausgefüllt werden. Der Link dazu:
    https://docs.google.com/forms/…dj4wiC8RWx-pg9rrKRGY/edit


    Wir freuen uns über jede Person, die an unserer Befragung teilnimmt.
    Noch mehr würden wir uns freuen, wenn der Link im Kollegium geteilt wird ;)


    Vielen lieben Dank! Wir hoffen auf viele Teilnahmen.


    Liebe Grüße 15 ganz liebe Studierende :top:

  • vermutlich weil: Zitat "wishes and needs of teachers in other countries.", also in mehreren Ländern das gleiche fragen wollen und die keine Lust/Zeit/... hatten zum Übersetzen und davon ausgehen, dass alle English können. ([Spaß an]: Wofür lernen wir das den in der Schule, wenn wir es nie brauchen? [Spaß aus])

  • Vielleicht bin ich schon zu alt, aber: warum fragen heutige Studierende die Leute, von denen sie was wissen wollen, nicht direkt? 15 (zum Glück ganz liebe) Studierende müssten doch auf ein erkleckliches Sümmchen an befragten Personen kommen. Ein Vorteil: auf Papier kann nicht jeder x-Beliebige drinrumklicken :)

  • Soll auch auf Englisch geantwortet werden? Ich kann es zwar lesen und verstehen aber das ist mir dann doch zu anstrengend.


    Die Form einer Umfrage wird oft auch vom Lehrstuhl vorgegeben.

  • Ist vielleicht auch wieder so eine "versteckte" Umfrage. Es geht eigentlich gar nicht um das scheinbare Thema. Sondern darum, ob bzw wie effektiv der Englishunterricht war.
    Wenn da jetzt alle perfekt auf English antworten und auch die Fehler bemerken, dann ist der E-Unterricht an unseren Schulen perfekt und könnte evtl. sogar etwas gekürzt werden.
    Wenn da jetzt alle Antworten, aber nur auf deutsch, dann muss der E-Unterricht evtl. in der Wochenzahl erhöht werden.
    Wenn da jetzt nur wenige Leute überhaupt antworten, weil es English ist, dann...
    a) E-Unterricht stark erhöhen
    oder
    b) E-Untericht gleich ganz abschaffen, da es offensichtlich nichts nutzt

Werbung