Umfrage Schulklassenführungen im Museum

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    im letzten Semester habe ich in der Uni ein Seminar zum "Lernen im Museum" belegt. Die Inhalte haben mich sehr interessiert, weshalb ich das Thema in meiner Masterarbeit vertiefen möchte. Im Rahmen der Arbeit habe ich nun eine Online-Umfrage erstellt, mit der ich untersuchen möchte, welche Kriterien bei einer Schulklassenführung im naturwissenschaftlichen Museum besonders wichtig sind.
    Die Umfrage richtet sich daher an alle Lehrpersonen mit mindestens einem naturwissenschaftlichen Fach. Alle Angaben in der Umfrage sind freiwillig und anonym, das Bearbeiten dauert etwa 10 Minuten.


    Die Umfrage ist unter folgendem Link zu Erreichen:
    https://www.soscisurvey.de/Schulklassenfuehrungen/?q=qnr2


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum noch ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer für meine Umfrage finde!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Da ich kein naturwissenschaftliches Fach habe gehöre ich nicht zur Zielgruppe. Habe aber etwa die Hälfte durchgespielt und finde das las sich ganz ansprechend von den Items her. Viel Erfolg!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es geht offensichtlich um "Schulklasse der Sekundarstufe 1"

    ...weswegen ich dann auch früh abgebrochen habe, woher sollte ich die dort benötigen Kompetenzen einschätzen können? Wäre nett, wenn darauf am Anfang der Umfrage hingewiesen würde.

  • Ich habe mitgemacht. Fand die Umfrage sehr interessant.
    Am Ende soll man seine Email Adresse angeben, damit man die Ergebnisse bekommen kann. Das haben schon viele angeboten, allerdings habe ich noch nie eine Rückmeldung zu Umfragen erhalten.


    So als Tipp: Vielleicht mal tatsächlich machen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich fand die Umfrage auch interessant.
    Gebe allerdings meist keine E-mail Adresse an, kann deshalb nicht sagen, wie viele sich tatsächlich noch mal melden.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung