Gesucht: Witzige Schülerantworten, Stilblüten und dreiste Ausreden

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer!


    Müssen Sie auch oft ein Lachen unterdrücken, weil die Antworten Ihrer Schüler unfreiwillig komisch sind? Bereichert das Ihren Alltag - oder bringt es Sie zur Verzweiflung?


    Ich bin Autorin der erfolgreichen Bücher "Nenne drei Nadelbäume" und "Nenne drei Hochkulturen" im Ullstein-Verlag -
    es sind Sammlungen von witzigen Schülerantworten und skurrilen Anekdoten.


    Momentan arbeiten meine Kollegin Lena Greiner und ich am dritten Band, "Nenne drei Streichinstrumente".
    Dafür suchen wir wieder Stilblüten, lustige Antworten und dreiste Ausreden, von Klasse 1 bis Abitur, in allen Schulformen.


    Wenn Ihnen nun ebenfalls Lacher aus dem Unterricht einfallen, dann melden Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns über jeden Beitrag!


    Wenn Sie möchten, können Sie uns auch Ihren Namen und Adresse mitteilen, dann lassen wir Ihnen gern im Herbst ein Belegexemplar zukommen.
    Die Veröffentlichung wäre natürlich absolut anonym. Diese Recherche ist übrigens mit dem Betreiber dieses Forums, Stefan Tittelbach, abgesprochen.


    Melden Sie sich gern unter schuelerantworten@spiegel.de



    Herzliche Grüße
    Carola Padtberg

  • Habe mal eben eine Mail an Frau Padtberg an die bei spiegel.de angegebene Mailadresse gesendet, ob es sich tatsächlich um die Journalistin handelt. Wäre ein extrem dreister Trollversuch, aber das gibt es ja alles...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe eben auch mit Frau Padtberg persönlich am Telefon gesprochen und gehe davon aus, dass die hier angemeldete Userin tatsächlich die Journalistin ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nachdem ich eine PN der TE erhalten habe mit der Anfrage eine von mir gepostete Stilblüte verwenden zu dürfen wollte ich erstmal sicher gehen, dass sich kein Troll dahinter verbirgt ehe ich entscheide und antworte. Angesichts des Threads dachte ich, dass sich möglicherweise auch andere diese Frage stellen genau wie ich. Wenn dem nicht so ist war zumindest der Beitrag hier im Thread unnötig, die Anfrage an sich war es meines Erachtens keinesfalls.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Alles in Ordnung, Frau Padtberg hat im Vorfeld mit dem Admin telefoniert und um Aufnahme zu diesem Zweck ins Forum gebeten, das OK kommt direkt von Stefan. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich habe schon so ein Exemplar von „Nenne drei Nadelbäume“ aufgrund einer sehr netten Äußerung einer Schülerin in einer Klausur, die darin aufgenommen wurde. Die Spiegelleute machen das meiner Kenntnis nach sehr seriös.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung