Einladungskarten schön und günstig?

  • Hallo ihr,


    Mein Mann feiert demnächst einen runden Geburtstag und wir überlegen gerade, wie er dazu einlädt. Über WhatsApp finden wir bei "normalen" Geburtstagen okay, aber bei runden darf es etwas Festlicher sein. Es werden viele Gäste, ca 80 Karten o.ä. Werden wir brauchen. Selber basteln fällt damit raus. Wenn man welche drücken lässt, kosten die oft echt viel (1,50 Euro und aufwärts). Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp oder eine Idee für eine andere tolle Einladung? Thema ist Gartenparty...


    Dämme und Grüße
    Patti

  • „Festlich“ und „kostengünstig“ ist meistens schwierig zu kombinieren. Eine klassische Einladungskarte auf Papier kostet was sie kostet, egal ob gekauft oder gedruckt/kopiert (nicht zu vergessen das Porto).


    Wenn ihr „Old School“ und „New School“ verbindet? Ihr gestaltet eine schöne Karte und verteilt sie über Social Media und/oder Email?


    Eine technische Lösung für die Gestaltung wäre z.B. Canva


    https://www.canva.com/de_de/erstellen/karten/


    Viel Erfolg!

  • Danke schon mal für eure Antworten!


    Also "festlich" ist relativ, wir hätten halt gerne eine Karte, die von beiden Seiten bedruckt ist. Vorne ein Foto und auf der Rückseite einen Text.


    Bei Vista Print werde ich mal schauen.
    Bei canva könnte ich vermutlich eine Karte gestalten und die als Foto ausdrucken?

  • Mit Canva könnt ihr die Karte gestalten und auch gleich als fertige PDF Druckvorlage speichern. Falls ihr eine klassische Papierkarte wollt, könnt ihr die Datei direkt beim Druckserviceanbieter eurer Wahl abgeben/hochladen etc.

Werbung