Wer hat Lust, ins Ausland zu reisen und eine neue Kultur zu entdecken?

  • Liebe LehrerInnen,


    wer hat Lust, mit einer Schülergruppe ins Ausland zu reisen und eine neue Kultur zu entdecken?


    Ich bin eine DaF-Lehrerin aus Ungarn und suche eine Partnerschule aus dem deutschsprachigen Raum.
    Unser vorrangiges Ziel ist, unseren Schülern Hilfe zu leisten, die deutsche Sprache im Ausland zu üben – was auf verschiedenen Arten erfolgen kann. Wir sind offen für die Organisation eines einwöchigen Austauschprogramms oder für eine thematische Zusammenarbeit, für Vorbereitung eines gemeinsamen Antrags (Erasmus etc.).
    Unsere Schüler (sind 14-19 Jahre alt) lernen Englisch als erste Fremdsprache und können Deutsch, Italienisch oder Spanisch als zweite Fremdsprache wählen.


    Und was können wir Euch anbieten?


    Ihr könnt mit Euren Schülern Budapest entdecken, die echte ungarische Gastfreundschaft kennen lernen, das ungarische Gulasch ausprobieren usw.


    Falls ich Euer Interesse geweckt habe, schreib mir, bitte!!!

  • Das kommt für meine Schule nicht infrage, aber Glückwunsch zu deinen Deutsch-Kenntnissen. Davon könnten sich einige meiner deutschen Erstsprachler ein Scheibchen abschneiden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +r- ich deutsche Erstsprachlerin sollte halt auch erstmal sauber tippen üben, ehe ich den "Flax" (Flachs) über andere auspacke...

  • Liebe/r htm,


    ich habe am Dienstag eine Fortbildung zu Erasmus und etwinning mitgemacht und bin jetzt in der Phase, in der ich mit der Schulleitung besprechen muss, was unsere Schule möchte. Erst dann kann ich mich richtig auf die Suche nach Partnern machen.