• Hey, mein Name ist Matthias, ich bin 26Jahre alt und kurz vor dem Ende meines Lehramtsstudiums in den Fächern Englisch und Geschichte. Ich interessiere mich aber auch sehr für das Thema MEDIENPÄDAGOGIK. Zuletzt habe ich in diesem Bereich meine MASTERARBEIT geschrieben. Ich hoffe, hier im Forum auf interessanten Austausch und interessante Informationen zum Thema zu stoßen.


    Außerdem, und da muss ich ehrlich sein, bin ich dabei einen YOUTUBE Kanall zum Thema DIGITALISIERUNG & SCHULE aufzubauen.Dieser richtet sich v.a. an Lehrerinnen und Lehrer. Ich stelle dort verschiedene Konzepte rund um das Thema Digitalisierung vor und gebe BUCHEMPFEHLUNGEN. Ich denke, dass hier die ein oder andere nützliche LEktüre für die Sommerferien dabei ist. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube dass ich mit dem Kanal [WERBUNG ENTFERNT] großen Mehrwert bieten kann. Da ich aber noch ganz am Anfang meiner Lehrerlaufbahn stehe, bin ich an EURER ERFAHRUNG AUS DER PRAXIS interessiert. Was würdet ihr gerne sehen? Ist das was ich präsentiere zu gebrauchen? etc.


    Schau jetzt mal auf meinem Channel vorbei, es würde mich riesig freuen :)
    Link zum Schaf


    Ich weiß, dass eigentlich keine Werbung für eigene Webseiten gestattet ist. Ich sehe diesen Beitrag als Mehrwert, den ich diesem Forum bieten kann und riskiere es daher einfach mal.


    Schönes Wochenende
    Matthias


    edit Mod: wenn jeder Beitrag nur dem Zwecke dient, diesen Werbelink zu posten, wird user gesperrt.

  • Was genau ist jetzt das Thema dieses Threads und würde ihn von diesem von dir gestarteten Parallelthread unterscheiden? Offenbar geht es dir in beiden vor allem um die Eigenwerbung, eine klare Frage als Diskussionsgrundlage kann ich nicht erkennen. Und- ganz wichtig- warum gibt in diesem Thread keine Schafbilder?!?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ups. Repariert.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Aaaaah, direktes Potential zum Lieblingsthread dank des Schafs. (Übrigend diskutiere ich absolut gerne auch ontopic hier im Thread, sobald mir klar geworden ist, was genau das bedeuten könnte..*hint* )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aaaaah, direktes Potential zum Lieblingsthread dank des Schafs. (Übrigend diskutiere ich absolut gerne auch ontopic hier im Thread, sobald mir klar geworden ist, was genau das bedeuten könnte..*hint* )

    Ich glaube, das vorgeschobene Thema des Beitrags ist feedback für den spammig beworbenen Youtube-Kanal. Zumindest deuten da die zwei Fragezeichen-Sätze drauf hin, die er im Gegensatz zu einigen anderen, relativ willkürlich scheinenden Textteilen, leider nicht gefettet hat, und die deswegen leicht übersehen werden können ;-)

  • Den Verdacht hatte ich auch DePaelzerBu, wollte aber optimistisch bleiben und den TE ermutigen, sich ggf.abgesehen von der klar verständlichen Eigenwerbung vielleicht noch verständlich zum weiteren Thema des Threads zu äußern. Wird aber vermutlich nicht erfolgen. Also zurück zu den Bildern mit Schaf..

    Bilder

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hey, mein Name ist Matthias, ich bin 26Jahre alt und kurz vor dem Ende meines Lehramtsstudiums in den Fächern Englisch und Geschichte. Ich interessiere mich aber auch sehr für das Thema MEDIENPÄDAGOGIK. Zuletzt habe ich in diesem Bereich meine MASTERARBEIT geschrieben. Ich hoffe, hier im Forum auf interessanten Austausch und interessante Informationen zum Thema zu stoßen.

    Ja, dann mach doch mal und bring dich ein, so dass man sich darüber austauschen kann. Medienpädagogik ist interessant; Digitalisierung von Schule passiert, egal, ob man es will oder nicht; in einer kleinen, einsamen Schulform in NRW wird schon seit über 15 Jahren erfolgreich ein Onlinekurs zum Abitur betrieben.


    Sach mal irgendwas Schlaues, Anstößiges, Interessantes... :)

  • Ich hab ja fast Mitleid. Aber die Schafe sind ja so süß! :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Also ich hab eine Diskursanalyse zur Darstellung des Themas Digitalisierung in deutschen Online Zeitungen geschrieben.
    Ich hab mich vor allem auf die gesellschaftlichen Auswirkungen fokussiert (kann man in der Angehangenen Grafik rechts einordnen).


    Ich hab die Darstellung der Zeitungen mit Auszügen aus dem wissenschaftlichen Diskurs verglichen.
    Ich hab z.B zu den Themen Arbeitsmarkt, Polarisierung (sowohl politisch als auch sozio-ökonomisch), zum Unterschieden von Lesen auf Papier und auf Screen oder zu eher theoretischen Konzepten zum Thema Umgang mit Daten.


    @Meerschwein Nele Wie heißt denn der Kurs?

Werbung