Ich bin total schockiert - Lehrer wird von Schülern provoziert, bis er die Beherrschung verliert.

  • EDIT: Das hier spricht dafür, dass Homeschooling tatsächlich in Österreich möglich ist:

    "Wird ein solcher Nachweis nicht erbracht, so hat der Bezirksschulrat anzuordnen, dass das Kind seine Schulpflicht künftig in der Schule zu erfüllen hat. (...)"


    Was dann bewirken würde, dass entsprechende SuS nach 1 Jahr Homeschooling und unzureichendem Unterricht doch wieder in der Schule aufgenommen und beschult werden müssen?
    Und das löst die Probleme, die in dem Video zu sehen sind? :gruebel:

  • Naja, Wollsocken, ich gebe dir zum Teil schon recht, wobei ich die Eltern schon als Hauptverantwortliche der frühkindlichen Erziehung sehe.


    Weil jetzt alle fragen, ob ich was gesagt hätte. In dem Fall mit der Glastüre und im Bus ja.
    Im Wartezimmer tatsächlich nicht, weil ich Angst vor dem Vater hatte. Ich bin klein und schmal, er sah mir nach 100kg Prolet aus.


    Ich finde aber auch nicht, dass ich mich jetzt erklären oder rechtfertigen muss.
    Meine Kinder sind erzogen. Und ich bin nicht für alle anderen verantwortlich. Aber wenn es geht, sage ich schon auch was.

  • Wie würden wohl in Deutschland die Eltern reagieren, wenn ein Fremder mal die Erziehung ihrer Kinder "übernimmt"?

    Keine Ahnung, aber ich hatte mal so nen Fall im Bus... ich nutze ja des öfteren ÖPNV. Da war so ein Früchtchen mordsmäßig am Angeben, und das in einer Lautstärke... der wird vielleicht so 13-14 gewesen sein, profilierte sich gegenüber ein paar gleichaltrigen Mädels, unter anderem wen er schon alles flachgelegt habe usw... "unterhielt" eben alle Fahrgäste auf einmal.
    Der Bus hielt, die Tür ging auf, ich sag ihm "du wolltest aussteigen".
    "Nö, wieso?"
    "Ich bin mir sicher du wolltest aussteigen"
    "Ich muss hier aber nicht raus..."
    "Dann hältst du ab sofort die Klappe oder ich steig dich aus. Verstanden?"