Ich bin total schockiert - Lehrer wird von Schülern provoziert, bis er die Beherrschung verliert.

  • Vielleicht habt ihr von dem Fall gehört oder das Video gesehen.
    Dass es so extrem in Schulen vorkommen kann, was sich Schüler erlauben, das hätte ich mir bisher nicht vorstellen können.
    Der Lehrer wird so lange provoziert anscheinend über die ganze Zeit, bis er die Beherrschung verliert.
    Bei DER Provokation kein Wunder.
    Was nicht berichtet wurde, ob dies für die Schüler Konsequenzen hat.


    In youtube findet man die Situation unter der Eingabe "Wien Lehrer". (Über google bin ich ursprünglich auf das Video von "Mark Grigi" gestoßen, da sind auch Ausschnitte aus den Nachrichten.)


    Was meint ihr dazu? Mir tut der Lehrer total leid. Statt ihn zu unterstützen und gegen die Schüler vorzugehen, wird der Lehrer (Seiteneinsteiger) wahrscheinlich entlassen.
    Klar, hätte sich der Lehrer schon im Vorfeld Unterstützung holen sollen.
    Was ist da los? Was ist falsch im Schulsystem, dass sich jemand nicht traut, sich der Schulleitung anzuvertrauen und die Schüler Narrenfreiheit haben!


    Sorry, mich regt das total auf!

    4 Mal editiert, zuletzt von Caro07 () aus folgendem Grund: Rechtschreíbung, kleine Veränderungen

  • Das ist auch schon vor der Schule so. Die Schüler/Kinder dürfen immer mehr machen, ohne richtige Konsequenzen dafür zu bekommen.


    Das wird sehr wahrscheinlich auch noch schlimmer werden.