Was kann ich von meinen Mentoren erwarten?

  • Hallo,


    Ich bin im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen.
    Gibt es eine Vorschrift, die angibt, welche Aufgaben meine betreuenden Lehrer haben?


    Ich bin jetzt seit neun Monaten im Vorbereitungsdienst und habe kaum Unterstützung oder Feedback von meinen Mentoren.
    Eine Woche vor meinem Unterricht bereite ich sie für meine Unterlagen vor, wäre aber am nützlichsten mit leeren Phrasen und würde keine konstruktive Kritik erhalten. Ich wurde nur zweimal über Fehler (in Bezug auf das Komma) informiert. Wenn ich Beton verlange, wird dies vermieden und es heißt, dass es sie auszeichnet, zu gehen und mir später etwas zu sagen (Das wird nicht passieren, aber natürlich!).
    Weitere Fragen werden ignoriert.
    Deshalb bin ich mir über die Besuche immer sehr unsicher.
    Rein menschlich komme ich mit den beiden gut zurecht, fühle mich aber nicht unterstützt. Ich würde mich auch bei der Schulleitung nicht beschweren und bin daher ratlos.


    Welche Erfahrungen hast du damit? Hast du einen Rat?

  • Eine Woche vor meinem Unterricht bereite ich sie für meine Unterlagen vor, wäre aber am nützlichsten mit leeren Phrasen und würde keine konstruktive Kritik erhalten. Ich wurde nur zweimal über Fehler (in Bezug auf das Komma) informiert. Wenn ich Beton verlange, wird dies vermieden und es heißt, dass es sie auszeichnet, zu gehen und mir später etwas zu sagen (Das wird nicht passieren, aber natürlich!).
    Weitere Fragen werden ignoriert.

    Kannst du das mal verständlich formulieren? Was willst du mit Beton?

  • Ja, kann sein. Übrigens hat der Google-Übersetzer bis vor einem Jahr Kernseife mit nuclear soap übersetzt. BTT

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Beton verlange, wird dies vermieden

    Da. Für dich!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch, warum man manchen Menschen Beton verweigert:


    http://img0.joyreactor.com/pic…workers-fail-4183540.webm

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wenn ich Beton verlange, wird dies vermieden ...

    Beim Google Übersetzter wird "Konkrete" zu "concrete". Das wird dann wiederum mit "Beton" übersetzt.


    Der TE meint wahrscheinlich: "Wenn ich konkretes verlange, …"


    Darauf gestoßen bin ich als ich gestern in einem englischen Text das Wort "concrete" gelesen habe und aus dem Sinnzusammenhang auf Baumaterial gekommen bin. Bei Eingabe in den Übersetzer erschien "Beton".

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung