Seiteneinstieg BW in Chemie

  • Hallo,


    Ich habe Chemie Diplom studiert und möchte den Seiteneinstieg in das Lehramt an Beruflichen Schulen machen.
    Hier in Baden-Württemberg könnte ich das, nur meine Frage wie sieht es aus mit der 52 Wochen betrieblichen Praxis? Reichen die Praktika aus dem Studium (sind sicher mehr als 52 wochen) oder muss man da ein extra Praktikum absolvieren?


    Als Zweitfach würde ich Physik oder Mathe angeben allerdings steht auf der Hp wie viel Leistungspunkte man braucht. Ich habe ein Diplom, wie gebe ich denn da die Eignung an?


    Leider erreiche ich die zuständigen Personen im Regierungspräsidium seit 3 Tagen nicht.


    Vielleicht ist ja jemand diesen weg gegangen und kann etwas darüber beichten.

  • Ich habe ein Diplom, wie gebe ich denn da die Eignung an?

    Du schickst Deine Zeugnisse, Scheine, etc. an die zuständige Behörde und hoffst, dass die Dir das in ausreichend viele CreditPoints umwandeln. Wenn Du aber nicht gerade in der Physikalischen Chemie diplomiert bist, sieht es zumindest für die Oberstufe schlecht aus mit einer Lehrberechtigung für Physik. Sek I könnte wohl reichen.

  • Vielen Dank für dir Antwort.
    Ich habe meine Diplomarbeit in der Physikalischen Chemie gemacht. Mit Behörde meinst du das Regierungspräsidium nehme ich an?

Werbung