Schülerumfrage zum Thema "Nachhaltiger Konsum und Ernährung"

  • Ein freundliches "HALLO!" in die Runde,


    auch wenn Umfragen, nicht so gern gesehen sind, möchte ich doch mein Glück versuchen …


    Ich bin auf der Suche nach Schülerinnen und Schülern (7. - 10. Klasse) bzw. Lehrerinnen und Lehrern, die sich bereit erklären, meine Umfrage zum Thema "Nachhaltiger Konsum und Ernährung" in ihrem Unterricht durchzuführen.


    Die Umfrage findet im Rahmen meiner Masterarbeit "Die Kultur von Lernaufgaben zur Entwicklung vonKonsumkompetenzen" statt, die ich an der Universität Potsdam im Fach "Wirtschaft-Arbeit-Technik" schreibe. Vom Ergebnis erhoffe ich mir u.a. Antworten darauf zuerhalten, welches Problembewusstsein und welche Einstellungen die Schüler/innenzum Thema „Nachhaltigkeit“ haben, wie nachhaltig der Konsum der Schüler/innenbereits ist, welchen Stellenwert die Ernährung im Alltag der Schüler/innenbesitzt und wie das (momentane) Ernährungsverhalten der Schüler/innenist. Davon ausgehend möchte ich neue Lernaufgaben entwickeln.


    Die Umfrage läuft noch bis zum 20.06.2019 und wirdin etwa 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen, je nach Lesetempo derSchülerinnen und Schüler.
    Den Link zur Umfrage findet ihr hier: https://www.umfrageonline.com/…ger-Konsum-und-Ernaehrung


    Es wäre großartig, wenn mich der Ein oder Andere unterstützen könnte! Zu gewinnen, gibt es nichts. ;-)


    Viele Grüße
    Anja Kleesattel

Werbung