Von Gott auserwählten Ingenieuren wird das Lehramt verweigert!

  • Beantworte doch mal meine Frage, daran merkt man nämlich wie dämlich die Argumentation ist.


    Ein Master ist auch an einer FH wissenschaftlicher als ein Bachelor, es gilt konsequent das Selbststudium. Es gibt keine Laborarbeiten mehr im Master. Auch an der FH nicht.


  • Und du glaubst, dass die (schulische) Welt nur auf die gewartet hat, um dir eine Extra-Wurst zu braten?


    Und nebenbei: Nach deinem Auftreten hier, falls du wirklich einmal Lehrer werden solltest, wirst du sicherlich viel "Spaß" mit deinen Kolleginnen und Kollegen haben...


    Gruß !


    ps: Generation Snowflake?

  • Und nebenbei: Nach deinem Auftreten hier, falls du wirklich einmal Lehrer werden solltest, wirst du sicherlich viel "Spaß" mit deinen Kolleginnen und Kollegen haben...

    Premiere! Ich stimme dir mal zu!

  • Und nebenbei: Nach deinem Auftreten hier, falls du wirklich einmal Lehrer werden solltest, wirst du sicherlich viel "Spaß" mit deinen Kolleginnen und Kollegen haben...

    Seiteneinsteiger haben ja immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, u.a. das Klischee, dass sie sich für die besseren Lehrer halten.
    Darüber regen sich die Lehrer, die den klassischen Ausbildungsweg gewählt haben, ja immer auf.


    Mit deinem Auftreten hier bestätigst du in meinen Augen genau dieses Klischee.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ein Geisterfahrer? Hunderte!


    Es scheint wirklich niemand mit 'nem roten Teppich auf dich gewartet zu haben. Wir übrigens auch nicht. War ein kurzes Gastspiel.
    Hätte bei angemessenem Ton länger dauern dürfen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Seiteneinsteiger haben ja immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, u.a. das Klischee, dass sie sich für die besseren Lehrer halten.Darüber regen sich die Lehrer, die den klassischen Ausbildungsweg gewählt haben, ja immer auf.


    Mit deinem Auftreten hier bestätigst du in meinen Augen genau dieses Klischee.

    weißt du was? Über sowas rege sogar ich mich auf. Obwohl ich selbst eine Seiteneinsteigerin bin.


    So benimmt man sich einfach nicht.

  • Oh, wars das schon?
    Schade, weil irgendwie finde ich dieses Gefangensein zwischen "oh mein Gott, bestimmt ein Troll, das kann der TE nicht ernst meinen" und "Oh mein Gott, wenn das ernst gemeint ist, macht mich das ziemlich sauer" sehr unterhaltsam :pfeifen:

  • Ach, aber diesen User jetzt nur zum Spielen hier zu behalten ist aber den Aufwand, den er bestimmt generiert hätte, nicht wert

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ein grundschullehrer ist auch nicht fertig für den job, nachdem er lesen und bis 1000 rechnen gelernt hat.

    In Klasse 4 wird auch schon im Zahlenraum bis 1.000.000 gerechnet. 8_o_)


    Und ein bisschen schreiben sollte er neben lesen auch können. :_o_)

  • Ingenieure sind Macher, wir tun etwas und treiben etwas voran, so oder so. Ob der Job nun zu 100% passt oder nicht, ist unwichtig, und diese Art von Job gibt es gar nicht.



    Wenn NRW denkt, die von Gott auserwählten Ingenieure die zum Lehren geboren wurden haben nur noch nicht gesehen, dass es den Seiteneinstieg mit F Ü N F jähriger Ausbildung gibt, liegt das Land eben falsch.

    Schade, dass ich alles verpasst habe ... und schade, dass niemand von euch auf dieses Zitat des Jahres 2019 eingegangen ist. Ihr müsst bitte an eurer Lesegenauigkeit arbeiten!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ja, und zwar mit EG13, sofortigem Einstieg und Verbeamtung nach einem parallelen 'Referendariat'. Und dazu noch 1000€ brutto monatlich zum EG13 dazu.


    Aber, man ist eben ortsgebunden, wie Tauben z.B.

    noch mal eben dazu: stimmt das eigentlich? Mit einem Bachelor lässt BaWü so einsteigen? Mit 1000 brutto extra? Ernsthaft?

  • das glaube ich kaum. Ich hatte mal für meinen Mann geschaut, da war Master/Dipolm und sogar eine ziemlich gute Note Voraussetzung...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • "Bis zu 950 Euro brutto bei einem Universitätsdiplom bzw. akkreditierten Masterabschluss und bis zu 850 Euro brutto bei einem Diplom einer Fachhochschule/Berufsakademie oder einem Bachelorabschluss beträgt die monatliche Zulage bei einem Direkteinstieg in den Mangelbereichen Metall- und Elektrotechnik."


    siehe https://lehrer-online-bw.de/,L…seite/lobw/Direkteinstieg


    Aber mit Bachelor wohl eher EG11 und nicht EG13.

  • Schade, dass ich alles verpasst habe ... und schade, dass niemand von euch auf dieses Zitat des Jahres 2019 eingegangen ist. Ihr müsst bitte an eurer Lesegenauigkeit arbeiten!

    Ich bin fassungslos. Als ich das gerade bei dir gelesen habe, dachte ich, du hättest die den Spaß erlaubt, seine Ergüsse prägnant zu überspitzen. Jetzt lese ich noch mal von vorne und sehe, dass er das wirklich geschrieben hat! Ich brech zusammen... Wir brauchen einen Thread für sowas. Zum Sammeln von Perlen!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ...daran merkt man nämlich wie dämlich die Argumentation ist.

    Ja, das kann man so sehen, aber für die Beamtenlaufbahn sind die formalen Bildungsabschlüsse entscheidend.


    Als ich im Aufbaustudium war (ich hatte FH-Abschluss und musste noch zwei Jahre Aufbaustudium machen zum 1. Staatsexamen) legten die Profs an der Uni sehr viel Wert auf die Unterscheidung zwischen FH- und Uni-Studium. Die Begründung was, das Uni-Studium ist ein wissenschaftliches Studium.
    Als ich dann fragte, welche Kriterien es für Wissenschaftlichkeit gibt und welche davon an einer FH nicht erfüllt werden, musste ich aufpassen, dass man mich nicht des Raumes verwies.
    Ich persönlich denke, da ist schon viel Standesdünkel dabei.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung